QASHQAI J10: Schliessmechanismus Beifahrerseite eingefroren

Hallo Qashis!

Bei uns hatte es in den letzten Nächten so um die -6 Grad. Zufällig ist mir aufgefallen das an der Beifahrerseite das Türschloss eingefroren war. Hattet Ihr dieses Problem auch schon einmal, oder dürfte es ein Zufall sein und die Elektronik oder der Motor der ZV einen Knacks haben?

Lg
Raumi

Ähm, der QQ hat auf der Beifahrerseite ein Tüschloss?

Du meinst wohl sicherlich den Schließmechanismus in der Tür. Dann wäre der Threadtitel etwas unglücklich gewählt.

Bei -6°C finde ich das allerdings nicht normal.

Guido

Hab den Titel geändert,
und JA, ich meine den Schliessmechanismus an der Beifahrertür.
Wie gesagt, kann auch nicht zu 100% sagen das er eingefroren ist, mir ist das Phänomen jetzt 2 mal aufgefallen nachdem es über Nacht kalt war. Und tagsüber ist es dann aufgetaut und hat wieder funktioniert.
Kann aber auch Zufall sein.

Also bei meinem 16 Jahre alten Renault ist am Schließzylinder ein "Frostschadenschutzmechanismus" integriert.
Wenn das Schloss eingefroren ist, kann man den Schlüssel reinstecken und drehen wie ein Wilder, nur tut sich nix.
Nachdem Auftauen ging dann wieder alles wie gehabt.

Nunja, aber in Zeiten der Zentralverriegelung über Funk störte das natürlich nie, da man ja eigentlich höchst selten mit dem Schlüssel aufschließt.

Vielleicht ist das ja beim QQ auch so :quest:

Artikel gelöscht ?????????

Komisch ich hatte hier am WE etwas zum Thema geschrieben, es gab sogar eine Antwort....doch nun ist der Beitrag hier verschwunden! Woran liegt das ???? Wird hier etwas gelöscht ohne den Verfasser zu informieren??

Beifahrertür Mechanik

Guten Abend.

Ich habe folgendes Problem. Seit 4 Tagen schneit es bei uns und es ist recht kalt draußen. Mein Qashqai steht seit ca 6 Tagen an der gleichen stelle, ich brauchte ihn bis jetzt nicht. Heute Abend, dachte ich mir ich werde ihn mal vom Schnee befreien.

Nun mein Problem: Die Beifahrertür geht von außen nicht mehr auf, aber von innen lässt sie sich ohne Probleme öffnen.

Es ging vorher immer ohne Probleme.

Hatte mich schon in Verschiedenen Foren belesen, dass es evtl. an den kalten Temperaturen liegen könnte, was aber auch im Wiederspruch lag, weil die Tür sich ja von innen ohne Probleme öffnen lässt.

Weiß jemand Rat ?

Ich bin dankbar, für jede kompetente Hilfe.

Ich denke mal da musst du zum :mrgreen: oder du hast keine zwei linken Hände und baust die Türverkleidung ab und schaust mal nach... bei manchen Fahrzeugen bricht an den Teilen gern mal was ab, was man mit Ersatzteilen wieder flott bekommt... aber da spielt das wieder eine Rolle mit den linken Händen :wink:
Hast du noch ein Widerstand am Türgriff :quest:

Oben