Qashqai J10: Schneeketten für den QQ

Das steht in der Betriebsanleitung:

"....) oder bringen Sie zum Fahren auf glatter Fahrbahn (z. B. aufgrund von Schnee) Schneeketten an den Vorderrädern an. Fahren Sie vorsichtig mit Allradantrieb."

Und weiter hinten:

"Schneeketten dürfen nur an den Vorderrädern und nicht an den Hinterrädern montiert werden."

Schneeketten dürfen nur an der Vorderachse montiert werden, wenn das Fahrzeug nicht über 4WD verfügt, oder den Allrad abschalten.
Bei 4WD-Fahtzeugen die Schneeketten nur an der Hinterachse montieren.
Auszug aus der Betriebsanleitung

Viele Grüße Mainy

Das steht in der Betriebsanleitung:

"....) oder bringen Sie zum Fahren auf glatter Fahrbahn (z. B. aufgrund von Schnee) Schneeketten an den Vorderrädern an. Fahren Sie vorsichtig mit Allradantrieb."

Und weiter hinten:

"Schneeketten dürfen nur an den Vorderrädern und nicht an den Hinterrädern montiert werden."

???????????????
Haben wir unterschiedliche BA ? Bei mir steht auf Seite 5-30 mein Text !

Spannend........

Viele Grüße Mainy

Ketten

Hallo Jimmy,
ich habe mir einen Satz "gebrauchte" Thule XG-12Pro 235 Ketten gekauft.
Wobei ich glaube das er die Ketten im Laden anprobiert hat.:mrgreen:
Ob und wie die passen werde ich dir berichten wenn ich sie im Urlaub benutzt habe.

Gruß Chris

Seite 5-30 (Fahren mit Allrad) : ...... oder bringen sie zum Fahren aufgrund von Schnee Schneeketten an den Hinterrädern an.

Seite 8-44: Schneeketten dürfen nur an den Vorderrädern und nicht an den Hinterrädern montiert werden.

Betriebsanleitung Drucklegung 01.2008.

So wie ich das lese, gilt das erste für 4WD, das zweite für 2WD.

Oder wars der Druckfehlerteufel ?

Kann das vielleicht jemand aufklären?

Viele Grüße Mainy

Das heist die RUD sind billig Schneeketten?
300€ für 1-2 mal sehe ich aber auch nicht ein.

Welche sind dann gut für 50€ mehr?
Ob die RUD was taugen kann ich nicht sagen, Google im Netz nach Tests und mach dir dein eigenes Bild.
Meine Aussagen sollen nur ausdrücken, das sparen am falschen Ende teuer werden kann!

@MainCoon
.
In meiner BA 06/2008 steht unter 8-32

Schneeketten dürfen nur an den Vorderrädern und nicht an den Hinterräder montiert werden.

Off-Topic:
5-21

Zitat: Nissan Bedinungsanleitung Juni 2008

Verwenden Sie auf allen vier Rädern Winterrreifen derselben Größe und desselben Typs (z. B. Reifen ohne Spikesoder bringen Sie zum Fahren auf glatter Fahrbahn (z. B. aufgrund von Schnee) Schneeketten an den Vorderrädern an. Fahren Sie vorsichtig mit Allradantrieb.

Spikes - ja die gab es auch mal vor unendlich langer Zeit in Deutschland.

Ich glaube als 215er hatte ich die gerne gehabt.:cheesy:

Oben