QASHQAI J10: Schon Roststellen gesichtet

Ich habe unter dem Stopfen der Kabeldurchführung alles schön eingefettet. Hat man früher auch als Korrosionsschutz nach dem Setzten von Bohrungen beim Einbau von Autoantennen so gemacht. Das sorgt dafür, daß der Dichtstopfen nicht am Lack scheuert und, daß Feuchtigkeit ferngehalten wird.

Ja, alles gut und schön :icon_neutral:,

Das nennt man dann wohl Verbesserung des Serienstandards durch Einzelmaßnahmen. :cheesy:

Nur ich als Nutzer will fahren und nicht noch hier und da nachbessern um das Auto mängelfrei zu halten. :cool:

Wartungen, Inspektionen und Verschleissteilaustausch selbstverständlich:exc:
Alles Andere ist einfach ärgerlich:diablo:

Ich erhebe den Anspruch, das Autos aus den Produktionen der letzten 10 Jahre keine Rostprobleme bis zu einem Alter von min. 8 eher 10 Jahren haben.

Wir sind ja schließlich nicht mehr in den 70ern
:exc:

Meine Lehre aus diesen Postings:
Ich muss mir den Neuwagenkauf bei NISSAN noch mal länger durch den Kopf gehen lassen.:dknow:

Ich habe die von Zimmermann auf meinem nicht nissan und die Rosten trotzdem.spar dir die Kohle dafür. Ein Jahr lang sahen die gut aus und jetzt genauso rostig aus wie die alten. Mache nachher mal Fotos bei Interesse.

Es gibt auch die nicht beschichteten von Zimmermann, wenn ich dran denke mache ich morgen auch Bilder :)

Es ist doch eigentlich egal wie alt die Scheiben sind.Also über Rost an Bremsscheiben zu philosophieren ist schon jammern auf höchstem Niveau.
In so einem Thread würde ich was lesen wollen über Kantenrost oder ähnliches. Aber doch nicht an den Bremsscheiben. Leute ich fasse es nicht.

Viele Grüße Mainy

... nicht beschichteten würden um einiges schlimmer aussehen , siehe oben ...
Ja, und???? Eine Bremsscheibe ist allem möglichen ausgesetzt, solange sie da blank ist, wo die Beläge schleifen, um ihre Funktion zu erfüllen, ist es doch sowas von wumpe, wie die Kante oder der Rest aussieht.... :dknow: :noe:

Ob beschichtet oder peng - in 40 Jahren Autofahrerleben ist mir noch keine Bremsscheibe wegen Rost kaputt gegangen...

Also so langsam geht hier wirklich der Bezug zum wahren Leben verloren...

ist es doch sowas von wumpe,
Mir aber nicht , es soll auch gut aussehen sonnst kann man gleich im Sommer 16" mit Radkappen fahren :rolleyes:
Darum gings mir und nicht um die funktion .
Übrigens , die kosten nicht mehr und nicht weniger wie die normalen ;)

Oben