Qashqai / Qashqai+2: Schutzleisten Türen außen

Unter der unteren außen Kunststoff Verkleidung an den hinteren Türen sammelt sich Wasser ( waschen ,Regen) wenn man dann die Verkleidung unten links leicht lupft kommt Wasser raus . Kann man sie Verkleidung abbauen oder ist das mit dem Wasser normalBitte Info Männer

Das gleiche Problem haben wir auch, es wurde bei der Inspektion dem :mrgreen: vorgetragen und die Anwort die ich bekam war ...

Problem bekannt, ein Auswechseln würde aber keine Abhilfe schaffen.

Stimmt das so oder sollte ich da noch einmal nachhaken und auf Abhilfe bestehen? Input bitte - Danke sehr!

Mhmm ... keine Antwort bisher auf meine Frage ... deutet das darauf hin, dass dieses Problem mit dem Wasser durch Ersetzten der Kunststoffverkleidung wirklich nichts bringt?

Wie steht es denn dann mit Rostbildung dahinter, die doch damit eigentlich unvermeidlich wird?

Wasser läuft aus Türverkleidung

Hallo zusammen, gestern habe ich das gleiche Problem bei unserem Qashi festgestellt. War heute beim :mrgreen: der kannte das Problem bisher nicht, will sich aber bei Nissan schlau machen. Hat mir vorgeschlagen das Fahrzeug nass zu machen und dann zu trocknen um sich selbst ein Bild zumachen, ob an der besagten Stelle Wasser austritt. Hoffe nur dass der Fehler gefunden wird, bevor die Teile ernsthaft von Rost befallen werden.

Hm... nur mal am Rande... es ist normal, dass Wasser durch die Tür läuft - bei Regen oder bei der Autowäsche. Wo soll das Wasser denn hin, das an den Fenstern runterläuft?
Damit kein Wasser in den Innenraum kommt, ist in der Tür eine Folie, die nach innen abdichtet.

Das mit Folie war einmal. Heute sind meist Geräteträger verbaut die über eine Dichtung die Tür kompl. verschließen. Schaue hier die Bilder ÃÀËÅÐÅß

Gemeint ist ja auch nicht, dass das Wasser innerhalb der Tür nach unten läuft und dort an den entsprechenden Öffnungen austritt, sondern dass das außen an der Tür ablaufende Wasser sich hinter den schwarzen Plasteteilen unten an der (in diesem Fall) Hintertür sammelt und von dort nicht rausläuft. Siehe ersten Beitrag von Micha47.

Was mich allerdings jetzt wundert, sind die unterschiedlichen Aussagen der Händler. Einer sagt, Problem bekannt, der andere hat noch nie davon gehört, der nächste wechselt auf Garantie aus.
Gleichzeitig frage ich mich, ob das ganze nicht ein Produktionsfehler oder ähnliches ist, wenn kaum eine Hand voll Q-Besitzer dieses Problem haben. So sieht es dann für mich doch so aus, als wäre das ein Garantiefall und die Angelegenheit muss behoben werden.

Voll und ganz meine Meinung...
In meinem Fall war ich am Donnerstag morgen in der Waschanlage, dann bis zum Samstag abend 350km gefahren. Den Qashi dann in der Garage abgestellt und aus Zufall bemerkt, dass es auf der Fahrerseite zwischen den beiden Türen tröpfelt. Nachedem ich die hintere Türverkleidung dann einwenig nach vorne zog ist mindestens 1/2 Liter Wasser ausgelaufen...
normal ist das sicher nicht! Und in dr Waschanlage wird auch nicht nur die linke Seite gewaschen.

Oben