Qashqai / Qashqai+2: Schutzleisten Türen außen

Meinen hat's jetzt auch "erwischt"... in den letzten Wochen verstärkt Wasserflecken links neben dem Qashqai bemerkt und beim "um die Ecke fahren" schöne kreisrunde Wasserspuren gezogen. ;)

Heute beim :mrgreen: vorbeigeschaut... Ich: "Hinter den Schutzleisten an den Türen links... ", er: "... sammelt sich Wasser und läuft aus. Gibt es eben zwei Neue (auf Garantie). Haben Sie Freitag um 14:00 Zeit?"

So muss und soll es sein...

Schutzleiste Tür unten

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie dieses Teil heißt?
Oder noch besser eine Nissan Teile-Nummer?

Habe heute bemerkt, dass die Ecke an der hinteren rechten Tür aufgebogen ist.
Warum auch immer ist die Ecke wohl etwas weggestanden und dann beim Öffnen der hinteren Türe stark aufgebogen worden. Bei jedem Öffnen der Tür passiert das jetzt wieder.

Ich vermute mal das läßt sich nicht reparieren und das Teil muss ersetzt werden. - oder hat jemand eine andere Idee?

Anhänge

• P1050417.JPG
    P1050417.JPG
    169,2 KB · Aufrufe: 236
  • P1050418.JPG
    P1050418.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das vielleicht weniger aber immerhin gibt es eine Aussage zu der Befestigung und einer evtl. möglichen Reparatur.

Das hatten wir an unserm auch schon , jedoch hatten wir da noch Glück gehabt und war innerhalb der Garantiezeit gewesen und ist wohl an geringer Stückzahl verbauter Teile so , jedenfalls war dies die Aussage des Nissan-Service damals . Kosten waren hier glaube ich bei etwa um die 200.-€ inkl. der Montage was ja eh die Garantie übernahm.
Teilenummer hab ich da jedoch keine mehr , die Reparatur war jedoch in etwa 1-er Std. erledigt , konnte man drauf warten .
Seither sieht man jetzt das das Teil einen anderen Farbton hat , jedoch Heile ist .

Leistenecke weggebogen

Hallo Mike 1304,

mir ist auch vor ein paar Tagen aufgefallen das an der hinteren rechten Türe die Schutzblende weggebogen war. Genau an der selben Stelle wie bei dir.

Habe erst gedacht das da jemand hängen geblieben ist.
War aber nicht so... Warum sich die Ecke abgelöst hat ist mir ein Rätsel.

Habe sie dann abgeclipst und wie vorher beschrieben mit dem Heißluftföhn bearbeitet und zurückgebogen.
Wer es nicht weiß sieht es auch nicht mehr.

Hallo Dicker Weißer,
was meinst Du mit abgeclipst?
Ist die Leiste nicht verklebt, sondern mit Clips befestigt?
Kann man sie einfach abhebeln, oder was ist zu beachten?

Die Leiste ist mit 6 Clips an der Türe befestigt.
Allerdings ist rundrum eine Art Moosgummidichtung verklebt.

Bei abziehen der Blende braucht es einfach ein wenig Kraft und
Mut...
Die Moosgummidichtung ist auch ein wenig gerissen.
Das meiste bleibt an der Blende und ein bisschen an der Türe.

Ich war aber vor einer halben Stunde beim Nissan Händler deswegen.
Habe erklärt was passiert ist und bekomme jetzt auf Garantie eine
neue.:cheesy:

Oben