Qashqai / Qashqai+2: Schutzleisten Türen außen

Wenn ich davon ausgehe, das meistens die linke Seite des QQs davon betroffen ist...(?)
Soweit ich weiß, sind die Schutzleisten geklebt, also sollte normalerweise hier kein Wasser reinlaufen.
Eine Durchrostung ist schon wegen der darunterliegenden Lackierung auszuschließen.

Gruß, hunterb52

Außerdem betrifft die Garantie Durchrostungen von innen nach außen - dieses wäre eine Durchrostung von außen nach innen und somit nicht abgedeckt...

Hallo,

bei mir gibt es auch das gleiche Problem ( gleiche Stelle, Schutzleiste hinten links) .
Beim "alten " Modell sind die Leisten noch mit Clipse befestigt ( siehe Link, http://nissan4u.com/parts/qashqai/e...oulding_and_body_side_fitting/illustration_2/).
Ich hoffe, ich darf ihn hier angeben, ansonsten bitte löschen.

Wie es beim Facelift Modell aussieht, kann ich leider nicht beantworten.

Da aber die Teile aber unter den im Link angegebenen Nummern nicht mehr bestellbar sind, könnte es durchaus sein, das die Leisten geändert wurden und nun geklebt sind.

Was alle incl. mich beruhigen würde, da so kein Wasser durch die Öffnungen nach innen dringen kann.

Vieleicht können die Fachleute hierzu etwas sagen. Würde mich über eine Info freuen, im Voraus danke.

Viele Grüße und alles Gute

Jörg

So, ich hab heute meinen :mrgreen: Verkäufer mal angerufen zu dieser "Sache".

Nun, er war etwas baff. Sein Rat war, den Chef der Werkstatt selber zu kontaktieren und nachfragen, was er dazu sagt. Der Dealer selber war auch der Meinung, es ist ein Garantiefall bzw. man müsse dazu Stellung nehmen für den Fall, daß die Wassertüren einen anderen Schaden auslösen - Rost oder was auch sonst ...

Wir werden dem Rat Folge leisten und dem nachkommen. Das wird aber wegen mieser Arbeitszeiten nicht mehr vor nächster Woche sein. Danach werde ich berichten.

Platik aussen an der Tür undicht.

Hallo,
ich hab schon gesucht aber nix gefunden im Forum. An den Türen ist aussen der Steinschlagschutz (oder wie auch immerr das heißt) montiert. Hinten links ist immer ne Pfütze unter dem Auto wenn ich im Regen gefahren bin. Wie kann ich das abdichten ohne zum Teuren :mrgreen: zu fahren?
LG Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum willst du das Abdichten? Sei doch froh, wenn das Wasser rausläuft und nicht im Hohlraum bleibt und dir irgendwann die Tür unten weggammelt.
Eher würde ich mal schauen, wo und wie das Wasser in den Mengen da reinkommt.
Ich habe bei meinem QQ das noch nicht bewußt wahrgenommen, aber auch nicht danach gesucht, denn bei Regen habe ich auch oft Pfützen am Auto ;)

Viele Grüße Mainy

Danke xlmario fürs verschieben hierher.
Garantie ist weg seit Mai. Betroffen ist bei mir auch nur die Tür hinten links. Es tropft an der vorderen unteren Ecke raus. Ich hoffe nur das sich im Winter kein Eis dahinter bildet. Werde das im Frühjahr dann mal in der Werkstatt ansprechen, ansonsten bleibt es so wie es ist, in 2 Jahren geht er eh weg.

In der Werkstatt würde ich jetzt schon mal vorsprechen und so vielleicht einen weihnachtlichen Rabat oder Händedruck zu bekommen, auch erzählt man sich, dass die Werkstätten beheizt sein sollen ;):red:

Schutzleisten Tür /Radlauf hinten

Hallo, dank Betonkübel brauche ich für die Beifahrerseite meines Q +2 2011 an der hinteren Beifahrertür die Schutzleiste neu. Ebenso die Plastikblende des hinteren Radlaufes. Weiß jemand wie die heißen und wo man die online bestellen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben