schwarzer Kühlergrill!?

Lange habe ich der Veröffentlichung eines FL-Grills ohne Emblem entgegengefiebert (der hier) und ursprünglich war Mitte 11/10 angedacht, aber…
So! Jetzt habe ich die Nerven verloren und mein Geld bekommen andere Firmen…
Ich habe den originalen Grill (FL) auseinandergebaut und die verchromten Teile mit Folie beklebt, mit dieser Folie. Es gibt natürlich noch weitere Folien (einfarbig) für Fahrzeugverklebungen.
Na gut,… mein QQ hat ja noch immer ein Emblem,… aber nicht mehr so auffallend!

Demontage:
Grill ausbauen. Auf der Rückseite befinden sich viele, viele kleine „Nippel“. Diese müssen alle möglichst gleichzeitig gelöst werden. Ein schwieriges Unterfangen! Ich habe die „Widerhaken“ etwas aufgebogen und jeweils einen dünnen Nagel unter Spannung dazwischen gesteckt. Leider leiden besagte „Nippel“ dazu zu verbiegen oder abzubrechen. Nissan wollte wohl nicht so recht, dass ich das schöne Emblem so verschandele? Daher musste ich beim Zusammenbau sicherheitshalber mit etwas Kleber nachhelfen… Der Grill ist im Grunde nicht für eine Demontage geeignet!

Die Folie ist echt der Hammer. Die versprochene Dehnbarkeit von 100% habe ich ausgereizt. Das Nissan-Emblem ist aus einem Stück gefertigt bis auf einen unteren Streifen der Querstrebe den man aber nicht sieht.

Anhänge

• Grill angebaut Totale.jpg
    Grill angebaut Totale.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 3.008
  • Grill FL angebaut Detail.jpg
    Grill FL angebaut Detail.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 1.874
  • Grill QQ FL Einzelteile-Rückseite.jpg
    Grill QQ FL Einzelteile-Rückseite.jpg
    85 KB · Aufrufe: 1.341
ist nicht ganz mein Geschmack,hätte lieber einen Grill komplett ohne Emblem aber trotzdem Lob für die Mühe die du dir gemacht hast!!!;)

Kühlergrill

Gefällt mir sehr gut.

Ist die Bezeichnung der Folie,
CA-421 Carbon Folie Schwarz, oder Carbon CA-5434 Schwarz glänzend ?

Schaut wirklich sehr gut aus, allerdings hätte ich gerne den Grill komplett als GRill, ohne die mittleren Stege, wo das Emblem drin ist, also ein komplettes Gitter.......schwarz, ohne Firlefanz

...............

Seit langen gelackt keine PROBS - auch keine Steinschläge......
Heutige Technik macht es möglich, ich bezweifle aber das eine Spraydose alla MAKEITSELF da auch gute Ergebnisse bringt:shok:

Heckemblem

Mit Chromteilen ist das so eine Sache. Lack wird hierrauf nicht dauerhaft halten. Mein Heckemblem ist nun schwarz. Allerdings habe ich versucht die Chrombeschichtung abzuschleifen. Diese ist echt hart, so dass ich hier keinen Erfolg hatte. So entschied ich mich, eine Form herzustellen und das Emblem nachzubauen. War aber ein enormer Aufwand und ich werde dieses Teil nicht „in Serie“ gehen lassen!

Der Grill ist doch serienmäßig schwarz, bis auf das Emblem…!? Ansonsten schau mal hier: Kühlergrill ohne Nissan-Emblem

Servus, suche so ein Heckemblem ohne Nissanname - verkaufst du sowas - ich verkaufe dafür Kühlergrill ohne Nissan Emblem - vielleicht können wir da ein Gegengeschäft machen?

Oben