Qashqai / Qashqai+2: Seitenschutzleisten

Türkantenschutz (Gummi)

Hallo Liebe QQ-Freunde,

nachdem mein Schwiegervater mit der Beifahrertür an die Hauswand gekommen ist, bin ich nun auf der Suche nach einem geeigneten Schutz. Es gibt zwar unzählige (Chrom-)zierleisten, aber eigentlich soll der Schutz so wenig wie möglich auffallen/auftragen.

Habt ihr einen Tipp für mich? Die Suchfunktion brachte kein Ergebnis.

Danke!

:smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
auf der Suche nach Schutzleisten für den QQ +2 bin ich auf diese Schutzleisten gestoßen.
Der Laden hat gerade eine 25% Rabattaktion.
(hoffe der Link ist OK, wüßte nicht, wie ich sonst meine Frage "gestalten" könnte)

Leider gibt es kein Bild mit dem QQ +2
Kennt jemand diese Leisten?

Auf Nachfrage habe ich diese info erhalten:
"Breite 65 mm, Dicke 13mm"

Mir war/ist die Dicke wichtig, 13mm sind Ok, sollte Schutz bieten gegen aufschlagende Türen von nebenstehenden Autos.

So, die Leisten sind schon mal da, fehlt nur noch der QQ :smile:
Machen eine guten und massiven Eindruck.
Wie lange sind denn eure Schutzleisten für den QQ +2?
Bei diesen steht zwar "nur" Qashqai drauf, aber laut Hertsller sind das die richtigen für den QQ +2

Anhänge

• QQ-IMG_2052.JPG
    QQ-IMG_2052.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 459
  • QQ-IMG_2048.JPG
    QQ-IMG_2048.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 465
Hallo!
Ich bin eigentlich ganz überzeugt von den Schutzleisten, am ehesten auch in schwarz, nicht lackiert oder Chrom und so.
Ich habe bloß noch kein Blid gefunden auf dem ein QQ in Titanium solche Leisten trägt... Vielleicht kann mir hier einer einen Tip geben, wo ich ein solches Bild finde...
Danke und schönes WE!

Seitenschutzleisten wie hoch aufkleben?

Hallo,

was meint ihr, wie hoch sollen die Seitenschutzleisten aufgeklebt werden? Ich habe gehört dass die Nissan Werkstätte einen Massblatt besitzen, welches erlaubt die Seitenschutzleisten immer auf gleiche Höhe einzutragen.

Ich habe die Bilder von eingesetzten Seitenschutzleisten gesehen und nach meinem Geschmack sitzen sie zu tief unten. Die mussen doch an der Stelle aufgeklebt werden wo der Kontakt von den Türen von daneben geparktem Fahrzeug am wahrscheinlichsten ist.

Die Kontaktzone wird dann aber bestimmt in dem mittleren bis zum oberem Bereich unter dem Glass an Türen sein.

Ich habe viele Autos gesehen mit aufgetragenen Seitenschutzleisten und trotzdem kleine Dellen (vom Türkontakt) in oberem Bereich.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seitenschutzleisten für QQ+2: wo kaufen?

Kann mir jemand ein Tipp geben wo ich original Nissan QQ+2 Seitenschutzleisten kaufen kann? Wie teuer sind die? Bei :cheesy: kosten die 140 ohne und 200 mit Anbau. IMHO zu viel.

Seitenschutzleisten haben für mich zwei Funktionen, einmal den Schutz und zum anderen die Optik.
Der QQ (und nicht nur dieser) wird durch Anbringung der Streifen optisch gestreckt. Das Höhenmass, welches die Werkstätten haben, ist für meinen Geschmack genau richtig. Würde der Streifen höher angebracht werden, geht die Längsstreckung verloren.
Übrigens, maqai, gefallen mir deine Streifen gut und meine eigenen (siehe Galerie) nicht:exc: Meine sind von COBRA und habe sie vom :mrgreen: geschenkt bekommen. Ihr kennt doch das Sprichwort: "Geschenkten Gaul ..." Aber ich kann es ertragen und damit leben.

Oben