a) so hatte ich deinen Post verstanden.
b) bei mir auch (noch) nicht. Aber da wird schon was kommen, wenn man na genug ran kommt (oder die Zeit die Einkehr erforderlich macht) ;)

Habe bei mir auch noch nie eine Anzeige bezüglich Wartung gehabt.
Habe gerad die 2te Inspektion hinter mir.
Gibt es eventuell verschiedene Ausführungen?

Gruß

Moritz.M

Das gleiche hatte ich hier auch schonmal gefragt. Bekam dann zur Antwort das es nicht nach Zeit ansagt sondern nur nach km. Finde es im Moment aber leider nicht mehr.

Nachricht und Antwort

@Polar, vielen Dank für deine PN. Ich habe versucht dir zu antworten, leider ist dein Postfach hier im Forum voll :(
Die Beschreibung wie im Beitrag #59 hier im Thema ist für den FL korrekt..
Polar bitte leere dein Postfach oder mach einfach eine Premium Mitgliedschaft hier, dann hast du mehr Speicherplatz ;):cheesy:

http://www.qashqaiforum.de/f40/neue-rueckrufaktion-turbo-2-0-dci-7897/index8.html
Also bei mir kam die Anzeige im BC schon mal.
In etwa so:
Sie haben noch xxx km bis zur nächsten Wartung
Meiner ist BJ 2010, ....
...meiner ist 2011 und hat das auch;)
Kann man aber im BC einstellen;)
Ok... ich habe jetzt nachgesehen.
Im BC unter "Wartung" ist tatsächlich was eingetragen. Stand heute muss ich in 27.365 km zu Wartung. Meiner hat also auch schon das 30.000er Wartungsintervall - war von 20.000 ausgegangen. Aber da man mindestens einmal im Jahr zur Inspektion muss, ist die km-Zahl eher irrelevant...
Allerdings habe ich diese Anzeige "Sie haben .... zur nächsten Wartung" noch nie gesehen... Wenn ich die Zündung einschalte, habe ich die Warnanzeige der offenen Türen bzw. nicht angelegter Sicherheitsgurte. Drücke ich das mit der Taste "i" weg, schaltet der BC sofort auf die Anzeige Momentanverbrauch um. Die Anzeige Wartung erscheint nicht - muss man eine bestimmte Anzeige auf dem BC eingestellt haben, damit diese Wartungsmeldung bei Einschalten der Zündung erscheint?

Bei mir kommt da auch nichts, weil ich wegen dem Zeit-Intervall früher zur Inspektion muss. Und bzgl. Zeit gibt es keine Vorwarnung, nur aus km-Fahrleistungs-Gründen.

Deswegen habe ich diese Meldung auch noch nie sehen dürfen ... und auch meine erste zeit-gesteuerte Inspektion ein wenig verpennt.

Ich glaube , diese Meldung kommt erst wenn es unter 1000 km bis zur
nächsten Wartung sind. Jedenfalls waren es in meinem BC immer nur
3stellige Zahlen.

wechselnde Anzeige bei km-Stand

Kann mir jemand sagen, was die Zahl bedeutet (bei mir 12601), die sofort nach dem Starten des Motors statt der km-Anzeige erscheint und nach wenigen Sekunden verschwindet?
Qashqai+2 Bj. 2007

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dies sind deine Restkilometer bis zur nächsten Inspektion welche hier angezeigt werden , Inspektion / nächster Service in km bzw. spätestens nach 12 Monaten , bei den ersten QQ gab´s noch den Intervall von 24 Monaten , könnte ev. bei deinem auch noch so sein ?
Jedenfalls zählt die Anzeige die KM hier Rückwärts und zeigt dir an wieviel km du noch bis zur nächsten Inspektion fahren kannst .

P.S.: bist du dir auch Sicher das du einen QQ+2 von 2007 hast und nicht einen aus ev. 2009 ?

Oben