Off-Topic:
Das ist die Aufgabe für den nächsten der den Kundendienst macht.

Einfach beim :mrgreen: fragen wie das Rücksetzen der Service - Intervall - Anzeige geht für den FL - Qashqai.

Dann donklaos informierten.

Duck und Weg

Wartungsprogramm

Hallo, bin seit einer Woche Besitzer eines Qashqai 1,6 Benzin, I-Way und hab schon eine Frage:

Habt ihr in dem Nissan Kundendienstscheckheft auf den Seiten 4+5 das Wartungsprogramm eingeklebt?

Hab meinen Händler darauf angesprochen und dieser meinte, das brauch ich nicht und das gibts bei diesen Model nicht den der Qashqai zeigt mir das sowieso an wenn das Service fällig ist.

1.,Ich brauch das sehr wohl denn ich will wissen was wann gemacht gehört!

2., Hab ich nun hier gelesen das diese Service-Anzeige selbst eingestellt werden kann und was soll ich dann Einstellen wenn ich nicht weiß wann ein Service notwendig ist?

Oder gibt es noch eine andere Anzeige die mir sagt wann das Service bzw. der Motorölwechsel fällig ist?

Danke schon mal im vorhinein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Wartungsprogramm

@ Kawareiter,

ich habe mich über das eingeklebte Wartungsprogramm auch gewundert, wahrscheinlich ist es nur aus Kostengründung, um eine Neuauflage zu vermeiden... Das man die Service-Anzeige selber einstellen kann, ist mir nicht bewusst, die wird ja durch den freundlichen :mrgreen: eingestellt, bzw. gecancelt. Beim Diesel ist ein Ölwechsel-Intervall von der Beanspruchung abhängig, d.h. nach ca. 20 bis 30 tkm fällig. Bei mir ging die Motorkontrollleuchte nicht mehr aus, laut meines :mrgreen: war das die Anzeige für den Ölwechsel.

lG
xlab

Hallo, bin seit einer Woche Besitzer eines Qashqai 1,6 Benzin, I-Way und hab schon eine Frage:

Habt ihr in dem Nissan Kundendienstscheckheft auf den Seiten 4+5 das Wartungsprogramm eingeklebt?

Hab meinen Händler darauf angesprochen und dieser meinte, das brauch ich nicht und das gibts bei diesen Model nicht den der Qashqai zeigt mir das sowieso an wenn das Service fällig ist.

1.,Ich brauch das sehr wohl denn ich will wissen was wann gemacht gehört!

2., Hab ich nun hier gelesen das diese Service-Anzeige selbst eingestellt werden kann und was soll ich dann Einstellen wenn ich nicht weiß wann ein Service notwendig ist?

Oder gibt es noch eine andere Anzeige die mir sagt wann das Service bzw. der Motorölwechsel fällig ist?

Danke schon mal im vorhinein.

OK, hab jetzt einen Fehler in meinen Posting gesehen:

habe nicht erwähnt das in meinen heft auf diesen Seiten nichts hineingeklebt ist!
Und mein Händler meinte ich brauche das nicht......

Habe da auch mal eine Frage zur Serviceanzeige. Bei meinem QQ wurde auch nach einem Jahr kein Service angezeigt. Nicht das es mich stören würde, man weiß es ja auch so. Ist dies bei euch auch so??:shok:

hallo Didi, also bei mir wurde es angezeigt.
Aber ich glaube nicht auf Zeit (1 Jahr),
sondern auf km Laufleistung (20 000).

Moin, auch beim alten QQ wurden nur die Rest-KM bis zur nächsten Inspektion angezeigt, aber keine zeitlicher Countdown oder so.

Hi !
Ich hänge mich hier mal dran, wenn ich einen bestehenden Trööt übersehen hab, bitte verschieben.

Ich fahre einen QQ +2 2,0 dCi 4x4 Tekna, EZ 9/11 , aktuell 14000 km.

Heute Morgen sagte mir das Display "Wartungsdienst" mit einem lustigen Schraubenschlüsselsymbol.

:quest::quest::quest:

Laut meinen Infos kommt die 1. Inspektion nach 30000km oder 1 Jahr.
Da bin ich von beiden noch weit entfernt.

Hatte das schon mal jemand ?

Gruß Alex

Oben