Sicherung für Steckdose

cero0007

Mitglied
Sicherung

Auch ich habe Ersatzsicherungen im QQ.Ich habe gemeint,dass ich die defekte Sicherung nicht finde,weil der Sicherungsdeckel
nicht zu endziffern ist und somit auch die defekte Sicherung nicht finde.
Ich hatte gehofft,dass ein QQ Fahrer einen lesbaren Plan hat,damit
man die Sicherungen der jeweiligen defekten Stromqelle zuordnen kann.

Gruß cero0007
 

bughunter

Mitglied
Hmm, im Netz fliegt eine elektronische Version des Wartungshandbuchs umher, sehr umfangreich und detailliert. Aber eine Übersicht der Sicherungen habe ich nicht gesehen. Es gibt auch sehr viele Stromlaufpläne, alles nach Funktionen aufgeteilt, und die jeweiligen Sicherungen sind dort mit aufgeführt.
Mit einer Taschenlampe müßte man eine durchgebrannte Sicherung aber erkennen können. Es gab auch mal welche mit integrierten Birnchen, die dann aufgeleuchtet haben, aber dafür sind die jetzigen Ausführungen wohl zu klein.
 

cero0007

Mitglied
Sicherung

Danke für deine schnelle Antwort. Ich muss denn mal weiter fragen und suchen.Es wäre ja sehr hilfreich, wenn man so etwas hätte.
Wenn ich ein Plan finden sollte,melde ich mich sofort.

Gruß cero0007

I-Way 2,0 Automatik
 

bughunter

Mitglied
So, weil ich heute eh mit der QQ-Elektrik zugange war, ist mir aufgefallen, daß der Sicherungsdeckel sehr wohl eine Beschriftung enthält. Bei meiner Abformung auch recht leserlich (im Gegensatz zu den Kommentaren weiter oben).
Also kurz die Kamera draufgehalten, vielleicht hilft es ja jemandem. Ist halt in englisch und mit Abkürzungen.
BCM Body control modul - Modul, das die ganze Elektrik steuert
IGN - ignition - Zündung
 

Anhänge

Pechvogel

Mitglied
Hallo zusammen:)
Mußte gestern Feststellen das meine 12V Steckdose kein Strom führt.
Habe alle Sicherungen durchgemessen,sind alle in Ordnung.Was könnte
es noch sein:quest::quest: Für Tips wäre ich Dankbar.
 

raischu

Mitglied
Hallo Pechvogel,
Welche Sicherung war es dann? Bei mir hat Steckdose auch keinen Strom und 15A sicherung Ist aber in Ordnung.
 
Oben