Signal für leeres Scheibenwischwasser

Mein Vater sagt wenn der Behälter leer ist, Auto verkaufen.;)

Man kann doch ganz einfach bei jedem 4.-5. Tanken
einen Schluck Wasser (mit Scheibenreiniger u. aktuell mit Frostschutz) nachfüllen.
Man sieht ja auch gelegentlich nach dem Ölstand.

RedChris

weiß ich garnicht genau! 2 - 2,5 Liter denk ich. Vielleicht überteib ich aber wieder mal :cheesy:

Aber wenigstens könnte es eine Signallampe geben. Aber gut, ist jetzt auch nicht so überlebenswichtig :)

Ich vermisse diese Funktion nicht. Im übrigen habe ich auch noch nicht so viel gepiepse gehabt. In den Zeitschriften nerven die Redakteure ständig damit, dass der Qashqai ein einziges Piep-Auto ist. Meiner bleibt da verhältnismäßig cool.
In einem Jahr nur einmal Scheibenwaschmittel nachgefüllt. Es ist schon erstaunlich, was dieser Behälter so aufnehmen kann. Da wäre einem Warnton ja recht langweilig, nur einmal in 12 Monaten warnen:exc:

Ja, über die Notwendigkeit von Warnanzeigen kann man sicherlich streiten, hat man aber einmal Bekanntschaft mit solchen elektronischen Gimmicks gemacht lernt man diese auch zu schätzen. Das gilt auch für eine Anzeige für fehlendes Waschwasser! Deshalb verstehe ich auch das Geplärre der testenden Redakteure nicht, aber das sind genau die die Warnanzeige für Waschwasser und defekte Glühbirnen bei bei VW und Co. in den höchsten Tönen loben.

Meine Scheinwerferwaschanlage ist defekt, so dachte ich zumindest und wollte schon zum :mrgreen: fahren.
Die Scheibenwaschanlage funktioniert tadellos, nur bei der Scheinwerferwaschanlage tut sich nichts.
Bis ich dann Waschwasser nachgefüllt habe. Nun funktioniert alles wieder.
Die Scheinwerferwaschanlage benötigt demnach einen höheren Wasserstand im Vorratsbehälter und ist somit ein Indikator zum Nachfüllen von Waschwasser.
Wenn die Scheibenwaschanlage noch funktioniert, die Scheinwerferwaschanlage aber nicht mehr, wird es Zeit, langsam ans Wasser nachfüllen zu denken.

Grüsse
pebu

Mag sein, nur siehst du immer, ob die Scheinwerferwaschanlage sprüht oder zählst du beim WischWaschen mit?

Oben