Qashqai / Qashqai+2: Sitzbezüge

Hallo!
ich habe neu mein Qashqai gekauft und wurde gern Sitzbezuege von Albert Premium einbauen. Ich befuerchte allerdings selbst nicht in der Lage zu sein die Bezuege ordentlich einzubauen damit und wuerde gern wissen ob ihr Jemanden kennt in Frankfurt oder Rhein-Neckargebiet der das machen kann?

Danke!

Die Dinger einbauen ist nicht schwer. Das einzige was etwas mehr aufwand ist: Du musst paar Schrauben inder mittelkonsole der Rückbank entfernen, damit Du hinten die Bezüge ordentlich befestigen kannst. Es werden videos mitgeliefert, wie die Bezüge befestigt werden müssen. Kann auch ein Laie.

Das mag jetzt ne ziemlich dumme Frage sein, ich trau mich dennoch..
Wir haben ja einen QQ+2 bestellt und nun bin ich bei ebay über Schonbezüge gestolpert. Da steht jetzt nur, dass die für Nissan QQ passen, jedoch nicht, ob sie auch in den +2 passen könnten. Nachdem wir auf den Rücksitzen zwei Krümelmonster haben, möchte ich zumindest hinten Schonbezüge aufziehen. Gibt es da bei den Maßen Unterschiede zwischen QQ und QQ+2?

Hallo

Also so weit ich weiß sind die Sitze gleich. Der QQ+2 ist nur länger und hat die zusätzliche Sitze.
Ich habe die Bezüge jetzt über 1 Jahr und bin noch immer zufrieden.
Auch obwohl ich nur die einfachen aus Velour genommen habe.
Kein verutschen. Sehen aus als ob diese Original-Sitze sind.

Kann ich nur empfehlen

Gruß

Arsab

Ok, das hatte ich nicht bedacht!
Hmpf, dann heißt es also weitersuchen.
Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mal wer das Maßband zücken?

Hallo zusammen!
So, das wird jetzt etwas ungewöhnlich, aber eigentlich ganz einfach. ;)
Leider ist unser :mrgreen: zu weit weg, als dass ich mal eben schnell vorbeifahren könnte, und anrufen mag ich wegen der Kleinigkeit nicht, weshalb ich euch bitten möchte, mir zu helfen.

Es geht um Folgendes:
Ich bin gerade dabei, für die Rückseite der Fahrer- und Beifahrersitze Schonbezüge zu nähen, damit die Kinderschuhe meiner Kids nicht gleich den neuen QQ verdaddeln. Maße hab ich genommen, als wir das letzte Mal im Autohaus waren, Breite und Länge hab ich.. Aber ich hab vergessen, den Abstand der Kopfstützenstablöcher zu nehmen. Also, ihr wisst schon, da, wo die Kopfstützen verankert werden.

Könnte jemand so lieb sein, und mir sagen, wie weit die auseinanderliegen? Dann kann ich die Öffnungen in den Stoff nähen und das Projekt abschließen.

Wär super nett, wenn sich jemand meiner erbarmen würde! :)
Danke schon mal im Voraus!

Herzliche Grüße aus Italien
Pimpa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich Sitzbezüge

So, jetzt hab ich endlich Leder Sitzbezüge in meinem Qashqai.
:spez:
Die Bezüge aus Transsilvanien (AP) fand ich zwar ganz toll aber irgendwie auch nicht gerade preiswert. Letztendlich habe ich in Polen bei autopokrowce.eu bestellt. Ich habe jetzt 185 Euro + Porto bezahlt für Anthrazit gestepptes Leder kombiniert mit schwarzem Eco Leder und beigen nähten. (Kunstleder natürlich)
Nach Bestellung hatte es nicht mal 2 Wochen gedauert... :wink:

Sitzbezüge mit Heizung

Habe eine Frage ob so was gibst für QQ schon fertig zum Kaufen. Sitzbezüge mit integrierter Sitzheizung, ich meine aber nicht so universale Auflage, die sind mir einfach zu dick und unbequem.

Oben