Qashqai / Qashqai+2: Sitze schadhaft.

Hallo,
hab mich heute angemeldet und gleich die erste Frage:quest:
Nach gut 1000km fällt mir auf,daß die Aussenseiten (Seitenhalt oder wie man sonst dazu sagt) der Vordersitze vom Ein- und Aussteigen oder auch vom Gurt "fusselig" werden:(
Ist das bei euch auch so und wird das irgendwann unansehlich?

Danke füe euere Antworten.

Gruß Christian
 
Hallo Woody und erst einmal herzlich Willkommen im Forum.

Was für einen QQ hast du denn mit welcher Ausstattung?
Baujahr wäre auch noch wichtig zu wissen, da sich die Sitze mit den Modellen und Modelljahren geändert haben

gruß Sven
 
Hi Christian,

im Visia sind andere Sitze (bzw. Stoffe) verbaut als im Acenta und Tekna.
Habe auch schon öfters gelesen dass der Seitenhalt am Sitz mit der Zeit instabil wird.
Beim Visia gibt es meines Wissens nach ja auch nur eine Farbe und dort scheint der Stoff tatsächlich empfindlicher zu sein.

Ich würd an deiner Stelle mal in nem halben Jahr beim :mrgreen: vorbei fahren und das als Mangel geltend machen.

gruß Sven
 
Hi,
aber von der Sitzqualität dürfte es doch, außer dem Stoff, keinen Unterschied geben,oder doch?

Gruß Christian
 
Nein, die Sitze sind gleich. Nur der Stoff ist anderst.
Dieser franzt aber anscheinend eher aus.

In einem Automagazin habe ich mal gelesen, dass bei den älteren QQs auch der seitliche Halt nachlässt. Dies sei aber bei den FL Modellen verbessert bzw. behoben worden.
 
Hallo,

bei meinen QQ+2 FL Visia sehen die Sitze nach 2500km noch wie neu aus. Vielleicht ein Einzelfall.

MagicSeven: woher kommt die Info, dass der Visa-Stoff empfindlicher ist?

Grüße
fams
 
Mein QQ-Visia hat Sitze, die sehen noch aus wie neu. Hab schon 15.000 Km runter. Aber noch keinerlei verschleiß festzustellen. Wir benutzen das Auto zu dritt.
 
Hi, da ich gerade Heute meine Mängelliste für die 1.Inspektion erstellt habe, musste ich leider auch feststellen, das der Fahrersitzt an manchen Stellen total Fusselig ist ! Sieht ganz Schlimm aus und das nach 29800Km bzw. 1 Jahr?
Das muss doch aber Garantie sein oder?
 
Oben