Qashqai / Qashqai+2: Sitzheizung nachrüsten

Hello. First of all thank you. I tried that already. maybe someone else knows this...
 
Schaltereinheit Sitzheizung/Zentralverriegelung ausbauen.

Hallo, wie der Threadtitel schon sagt, sollte ich kurz die Schaltereinheit für die Sitzheizung ausbauen.

Hat das hier schonmal jemand gemacht?
Das ganze ist doch ein einzelnes Element.
Bekomme ich das einzeln von oben raus oder muss ich da die ganze Mittelkonsole demontieren?
 
Dieser Bereich beschäftigt sich mit der Sitzheizung.

Könnte sein das Du diese Infos hier bekommst...wenn es um einen J10 geht.
Es gibt aber auch einen Beitragsbereich für den J11.
;)
 
Habe Fotos gemacht und werde jetzt versuchen sie ins Forum zu bekommen.
Falls ich es nicht schaffe werde ich um Hilfe schreihen ...:shok:

So erste Fotos ...;)

...und die Nächsten ...

... naächstes Kapitel ...

... fast fertig ...

... letzter Akt beginnt ...;)

so... werde es jetzt versuchen zu erklären....

Sitzfläche

-Befestigung des Stoffes mit einer Rollbewegung der Plaste zur Sitzmitte lösen
-Bezug über eine Ecke abziehen und dann die Andere
-Metallösen mit 2 Flachzangen aufbiegen ( nicht wegwerfen, kann man wieder verwenden )
-Heizmatte auflegen und positionieren
-erst hinten ankleben, dann Ausschnitt anzeichnen und ausschneiden
-Sitzbezug wieder mit Metallösen befestigen bis zum Quersteg
-den Quersteg mit Kabelbinder wieder befestigen ( bitte nicht vergessen das Kabelbinderschloss nach unten zu drehen, damit es später nicht pickst ...)
-dann die restlichen Metallösen am Sitz befestigen


Rückenlehne

-einfach unter den Bezug einfügen und erst oben und dann unten ankleben
;););)



Hab ich nach deiner Anleitung gemacht..funktioniert. VIELEN DANK
 
Werde bei meinen qq i-way auch die sitzheizung nachrüsten habe sie über Internet erworben und dazu neue vordersitz Bezüge ist meiner Meinung nach die einfachste Lösung keine sitze ausbauen und zerlegen die schaltereinheit kommt vorne unterm klimabedienteil in die blende den Strom werde ich mit ein stromdieb bei der intrigierten steckdose abgreifen damit wen das Fahrzeug abgestellt habe der Strom auch unterbrochen ist habe es bei mein voriges auto auch gemacht und war damit immer zufrieden und es gab nie Probleme
 
So sieht mein Umbau der mittel blende aus steckdose links usb ladestation rechts in der mitte die Regler für die sitzheizung und der kleine schalter für die vorderen parksensoren
 

Anhänge

  • 20190211_092057.jpg
    20190211_092057.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 28
Ich müsste meine Sitzheizung auch für den nächsten Winter nachrüsten hab ich diesen Winter miterleben dürfen jemand da irgendwelche Ratschläge?
 
Mein Vorschlag wäre: karbon sitzheizung aus dem net ich habe zum Beispiel eine geregelte 5 stufen Heizung genommen und neue sitzbezüge für vorne damit ich nicht die sitze auseinander nehmen muss materialkosten ca 200.- € schönes Wetter und ein bißchen Zeit und geduld
die regeleinheiten wurde vorne in der unteren mittelblende wo die steckdose verbaut ist eingebaut wo ich gleichzeitig eine usb ladestation verbaut habe mfg
 

Anhänge

  • 20190301_130724.jpg
    20190301_130724.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 26
Moin,
wir haben den J10, 1.6 DCI, BJ 2013.
In der Mittelkonsole die beiden Stecker, braun und schwarz, für die Sitzheizung gefunden.
Beifahrersitz ausgebaut, 3 Stecker sind da dran. Mehr nicht.
Wo kann ich den Stecker für die Sitzheizung finden, also in Sitznähe. An dem (dünnen) Kabelstrang ist sonst nix.
 
Oben