Qashqai / Qashqai+2: Sitzheizung nachrüsten

Du hast noch keine Sitzheizung?

Dann ist auch der Kabelsatz nicht verlegt.

Wenn Du diesen Beitragsbereich von Anfang an lesen würdest, werden deine Fragen schnell Beantwortet.
;)
 
Sorry, ich habe seit dem ersten Beitrag gelesen. Für mich stand dort, dass bei den Modellen die Kabelführung vorgefertigt ist.
Irgendwo führen die Kabel wohl auch hin, nur wo
 
Habe auch ab Werk keine sitzheizung verbaut aber der kabelstrang liegt bei meinen j10 i-way von 2011 vor stecker und sicherung
Sicherung 1 und die stecker braun und schwarz in der mittelkonsole die wie ich bis jetzt raus gefunden habe für die orginal schalter zu geordnen sind mfg

Aber ich für mich selbst benutze nur den Steuerstrom von den Steckern da ich bei mir eine andere reglereinheit benutze (5 stufen drehregler) und die carbon heitzelemente aus dem Internet womit ich in meinen Vorgängerwagen über viele jahre sehr zufrieden war und die orginal sitzh. nicht gut abgeschnitten hat aber jeder entscheidet für sich selbst
 
Die SH von Nissan nehme ich auch nicht. Habe nur nicht verstanden, warum der Kabelbaum in der Mittelkonsole liegt aber nicht zum Sitz führt. Nissan Schalter für SH angeschlossen, leuchtet und funktioniert.
Ergo das Kabel der SH unter dem Teppich in die Konsole, gemessen und entsprechend auf den Nissan Schalter gelegt.
Keine Ahnung wo die Kabel enden, die am Schalter der SH abgehen.
 
Dazu müsste man den genauen weg kennen sicherung stecker (schalter) relay Verbraucher werde mir mal heute abend im schaltplan den kabelverlauf anschauen sollte ich was passendes finde melde ich mich nochmal
 
Ich bin so ein Blindfisch.
Natürlich habe ich nach gleichen Steckern gesucht, wie sie von der Mittelkonsole abgehen. Der eine Stecker, unterm Sitz, ist für die Sitzheizung. Hat da nur andere Kabelfarben...
Hängt an dem Kabelbaum für Airbag und Co.
 
Hallo da ich von vornerein eine nicht orginale Sh von nissan nehme brauche ich die stecker unterm Sitz nicht
dauerstrom hole ich mir von sicherung 19 (steckdose) Steuerstrom von sicherung 1 die auch ab Werk für die Sh ist bei mir ist sie belegt die drehregler vorne in die untere mittelblende die neue Steckverbindung ist in der mittelkonsole Bild der umgebauten mittelblende anbei
 

Anhänge

  • 20190211_092057.jpg
    20190211_092057.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 13
Hätte gerne die vorgefertigten Kabel genutzt, da ich zuvor die Abdeckung mit den Nissan Schaltern besorgt habe, auch um keine neuen Kabel legen zu müssen.
Sobald ich mein akustisches Suchgerät für Kabel gefunden habe, gehe ich auf Suche.
Irgendwo werden die schon enden...
 
Mit zu bedenken wäre aber auch das wen die endsteckverbindungen gefunden sind voraussichtlich nicht mit den Sh passen werden
 
Es sind ja nur 3 Adern, mittels Abzweiger kein Problem. Masse, 12V High und 12V Low. Das konnte ich an den Kontakten der Schalter (nach Anschluss mit Zündung) messen.
An den Schaltern selber abgreifen wäre suboptimal, da dann das Relais in der Schaltung fehlt. Toller Sport, Kabelsuche im PKW, mit meinen zarten Fingern (hust)
 
Oben