Qashqai / Qashqai+2: Sitzheizung nachrüsten

Hi hunterb52,

kein Problem, das FAQ liegt auf MEINEM Server, ich konnte die 4MB hier sowieso nicht hochladen.... Ist nur verlinkt.

Die letzten Bilder und Kommentare habe ich dazugefügt. Wer noch anregungen hat - immer her damit. Ich Pflege die dann ein.

Schönen Feiertag.

 
Sitzheizung vom Händler nachgerüstet

So, hab mir beim :mrgreen: die rechte Sitzheizung nachrüsten lassen. Fahrerseite hatte ich schon mit dem Kauf geordert. Hätte gleich beide machen solln, wäre weniger Aufwand gewesen.
Nun hats mein Frauchen auch schön warm, bzw. ich, wenn sie fährt.
A b e r: Eine Bitte an die, die auch haben nachrüsten lassen.
Muss das so sein, dass man Kabel und Stecker spürt? Sowohl auf dem Sitz als auch in der Lehne:sry: Weiß jetzt nicht, ob ich damit leben muss, oder ob das Pfusch ist?
Beim Fahrersitz ist es mir erst gar nicht aufgefallen. Beim Sozisitz hab ichs gleich gemerkt und erst dann festgestellt, dass es beim Fahrersitz auch so ist.
Wie ist das bei Euch?
 
Bei mir wurde die Sitzheizung auch an beiden Sitzen nachgerüstet. Da ist nichts zu spüren von irgendwelchen Kabeln. Weder auf dem Sitz noch an der Lehne.
 
Habe heute über eine empfohlene Werkstatt von sitzheizung.de eine 2 stufige Heizung für die Fahrer- und Beifahrerseite. Zuvor habe ich mir die hier mehrfach beschriebene Abdeckung vom Vorfaceliftqashqai (geiles Wort) besorgt. Kosten: 31 €,
Kosten Material und Einbau der Heizung: 535 €.
Fazit: hätte ich schon eher machen sollen. Sehr gute Heizleistung, kurze Aufheizzeit ( bei Stufe 2 ca. 1/2 Min. ) und ein dankbarer Rücken.
-QQ Acenta, 1.6, Facelift

Gruß, Sophie07



Von unterwegs mit Tapatalk

Sorry, im ersten Satz fehlt: einbauen lassen.


Von unterwegs mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir auch gleich bei Neukauf beide Vordersitze mit der Sitzheizung (2-stufig) ausrüsten lassen.
Keine Probleme mit irgendwelchen drückenden Kabeln oder so.

Es ist einfach herrlich bei dem eisigen Wetter die Sitzheizung einzuschalten.
Sie ist ruckzuck warm/heiß, ich schalte nach kurzer Zeit auf Stufe 1 zurück.

Hat die Wagenheizung genügend wohlige Wärme erzeugt (dauert auch nicht lange), schalte ich die Sitzheizung wieder aus.
Ein Genuss bei dieser Kälte. ;)

Viele Grüße aus Berlin,
seahunter
 
Da mir die original Schalter und die Schale der Mittelkonsole (insgesamt ca. 100,- EUR !!) :shok: zu teuer waren, hier meine Umsetzung für den nachträglichen Einbau der Sitzheizungs Schalter.

Das kleine Fach unter der Klimasteuerung ist meiner Meinung nach eh für nix zu gebrauchen und kann von der Rückseite her problemlos mit 3 Schrauben gelöst werden.

Ich habe dann in eine schwarze Plastikblende die beiden Schalter der Carbonheizung verbaut und das ganze wieder mit den original Schrauben und dem Fach befestigt (also einfach nur die Plastikblende mit den Schaltern dazwischen geschoben)
Das ganze kann ohne Probleme auch jederzeit zurückgebaut werden ... :cool:

Die Kabel der Carbonheizung sind auch passend und müssen nicht verlängert werden.
 

Anhänge

  • DSC_0039.jpg
    DSC_0039.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 655
Beleuchtete Schalter für Sitzheizung

Hallo QQ-Gemeinde,
weiß denn einer von euch, wo man beleuchtete Schalter für die Sitzheizung herbekommt? Davon abgesehen, dass sie nicht gerade formschön sind, sind sie nicht mal beleuchtet. Gibts im Zubehör oder anderen Anbietern beleuchtete :idea:Teile die plug and play passen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke schon mal im voraus.

TvR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben