Also ich finde die Sitzheizung und die Lenkradheizung als sehr angenehm und voll ausreichend.
Wenn ich da an die Sitzheizung vom Peugeot 307 Baujahr 2004 denke, welche nur den Zustand Ein und Aus kannte und sich als Krönung, wenn es gerade anfing gemütlich zu werden, unaufgefordert abschaltete und sich erst dann wieder aktivieren lies, als alles wieder abgekühlt war.
War lt. damaliger Aussage der Werkstatt normal.
...Mal zur Erinnerung. Einen 34 PS Standard Käfer unter 10 Litern zu fahren, war früher schon eine Kunst.
Oja, da hast Du vollkommen Recht.
Und das war der sogenannte "Sparkäfer", da die normalen, mit ein paar mehr PS, bei zügiger Fahrweise locker zwischen 13 und 15 Litern verfeuert haben. Und waren dabei noch ziemlich lahm obendrein.
Da war 1976 mein erstes Auto, ein R4 mit 850 ccm/34 PS, deulich flotter und brauchte für damalige Verhältnisse nur sensationelle 7,5 bis 8,5 Liter auf 100km im Kurzstreckenbetrieb.
Auf der Autobahn konnte man den Verbrauch bei zurückkaltender Fahrweise auf 6 bis 6,5 Liter drücken.
Freut euch doch einfach an euren Fahrzeugen und genießt es, dass wir uns dieses Fahrzeug überhaupt leisten können in der heutigen Zeit.
Da kann ich nur beipflichten.
Und der Verbrauch beim 1332er mit 158 PS ist doch, im Vergleich zum damaligen R4 etc, mehr wie zufriedenstellend.