Gelb unten ist der Airbag.
Gelb rechts oben ist Sitzheizung.
Weiß links oben ist der Sitzsensor

Anhänge

• Unterm Tekna Fahrersitz.jpg
    Unterm Tekna Fahrersitz.jpg
    39 KB · Aufrufe: 336
:danke:
Bei mir fehlt genau der Stecker mit der Sitzheizung, dann ist ja alles klar.
Nur leider hängt der da auch nirgendwo lose rum.
Dann werde ich meinen wohl mal anmelden müssen beim Händler zum reparieren.

Habs übrigens schon bei zwei großen Nissan-Händlern versucht, die wissen nix und hatten auch keinen Tekna da.

Wenn die nix wissen, wie wollen die da was finden:shok:
Viel Glück!

Bei Fahrzeugen ohne Sitzheizung liegt das Kabel ja auch an. Ist recht zusammengepresst und versteckt. Schau doch noch mal genau nach

Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich habe bisher nur mit denen telef. Die Meister wussten nix von Problemen mit der Sitzhezung im Allgemeinen, nicht welche Stecker da sind und woran es liegen könnte.

Ich habe jetzt aber noch mal den Kabelbaum untersucht und da war weiter unten tatsächlich noch ein Stecker versteckt, der mit Klebeband befestigt war und von mir erst für ne Steckverbindung gehalten wurde. Jetzt geht sie.
Zwar auf voller Stärke so wie auf der schwächsten meiner vorherigen Autos, aber besser als nix ;)

Mal am Rande für diejenige, die eine Sitzheizung beim :mrgreen: einbauen lassen wollen.

Autohaus T. in Itzehoe baut das Fabrikat Reibl ein und hat von uns für beide Sitze inkl. 2 Stück 5stufigem Schalter in dem Mittelholm zwischen den Sitzen 390€ haben wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ostsee: Ist das die Classic Vario?

Hat jemand schon Erfahrung mit der Sitzheizung speziell oder mit Reibl Sitzheizungen generell? Meine hier mal einen Link zu einem Sitzheizungstest gesehen zu haben in der Reibl ganz gut abgeschlossen haben soll, könnte mich aber auch täuschen.

Bin auch gerade auf der Suche nach einer nicht Nissan Sitzheizung. Kann mir jemand eine gute empfehlen (bitte per PN).

Hallo zusammen,
ich habe mir von meinem freundlichen :mrgreen: die zweistufige Sitzheizung von Reibl (Carboheat???) einbauen lassen...
Die Carbon-Heizmatten verdienen ihren Namen. :)
Auf der Stufe 2 wird es sehr schnell warm - nach kurzer Zeit schalte ich, um "Brandblasen" zu vermeiden, auf Stufe 1 zurück...:red:

Ganz wichtig: Die Matten sind so groß das sie den kompletten Sitz + Lehne wärmen!

Leider gab es vor einem Jahr nur die zweistufige Steuerung - heute würde ich wohl zur Vario (10 Stufig) greifen...

Aus meiner Sicht: :super:
nitraM

Oben