Die Abdeckung welche bei ostsee verbaut ist, ist aus dem Original QQ.

Da gab es das Fach noch nicht.

@ostsee, sind die Heizflächen deiner Sitzheizung ausreichend groß? Auf der Website von Reibl ist die Größe für die Heizmatten für den QQ mit 22x50cm angegeben. Als Abspannung steht da "quer".
...
Heißt "quer" nicht letztendlich das die Fläche lediglich unter dem Allerwertesten warm wird und nicht an den Schenkeln? (Dafür darf der Allerwerteste dann etwas breiter sein)

Kann mir nur schwer vorstellen das sich "quer" auch auf die Rückenlehne bezieht, oder doch? Ansonsten wirds doch bei einer Oberkörperlänge von >30 cm nicht richtig warm :shok:

Hallo cypho,
bei mir sind zwei Matten verbaut, eine in der Sitzfläche und eine in der Lehne.
Mit "Abspannung Quer" ist die zusätzliche Verspannung im Sitz gemeint, sie befindet sich etwa in der Hälfte. Das ist ein fester Draht, daher muss dieser Bereich freibleiben. Du erkennst das sehr gut in den Bildern von Ostsee...

nitraM

Ach so, dachte schon das "Abspannung Quer" bedeutet das die matten quer verbaut werden müssen. tststs... Das wäre dann eine sehr kleines Heizvergnügen.

In diesem Reibl Video kann man sehen wie das mit der Verspannung im Sitz gehandhabt wird (ist eine Einbauanleitung): YouTube - Einbauanleitung für Classic Vario Nachrüstset von sitzheizung.de

Das mit den beiden Heizmatten steht auch so in der Preisliste des Herstellers. Jedoch frage ich mich ob 22cm in der breite genügen. Naja, werds ja Ende März sehen. Mein :mrgreen: wird schon die richtige Größe raussuchen.

Sitzheizung schaltet ab

hallo leute, die suchfunktion hat wenig bis gar nichts ergeben, darum meine frage: ist es üblich, dass sich die sitzheizung auf position 2 (groß) nach einem gewissen zeitraum abschaltet? ich habe lediglich eine anfrage von sancho gefunden, dem aber keine antwort gegeben wurde, und das betraf schalterposition 1 (klein).

danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Sitzheizung schaltet bei der großen Stufe irgendwann ab Überhitzungsschutz, ein paar min. später geht Sie wieder auf volle pulle.
Die kleine Stellung hält die Temperatur... so empfinde ich es und so kenn ich das von anderen Sitzheizungen, meine Erfahrungen kommen speziell aus dem LKw Bereich da ist das völlig normal

ist eigentlich so üblich bei einem Thermostat, dass der abschaltet und wieder einschaltet oder möchtest du deinen Allerwertesten grillen?

mfg

Ist wie beim Grillen, kommt drauf an wieviel Fleisch du drauf hast :cheesy:

Oben