QASHQAI J11: Sitzheizung

Kurz vor Ende der 3 Jahres-Garantie hat sich meine Sitzheizung auf der Fahrerseite verabschiedet.
Wurde bei höchster Stufe kaum merkbar warm,bis sie dann vor einer Woche gar nicht mehr funktionierte.Sitzfläche und Lehne.
Wenn Freigabe von Nissan erfolgt,wird diese dann bestellt.
Lieferung ungewiss.Mein :mrgreen: sagte,das Nissan zur Zeit sehr lange Lieferzeiten auf Ersatzteile hat.
Der Einbau dauert dann ein Tag.

J11B Tekna+ Sitzheizung (Heiz-Leistung)

Moin....

Kleine Frage an die J11B Tekna+ Besitzer.... wie gut heizt Eure Sitzheizung?
Bei mir dauert es in der Hi-Stufe ca 8-10 Minuten, bis ich nennenswert Wärme am Rücken und Hintern verspüre!

Von meine früheren Autos (nicht Nissan) kenne ich das so, dass man schon nach einer Minute so viel Hitze da ist, dass man eigentlich wieder abschalten kann... es brennt einem quasie den Pöschi weg ;-)

Mein Qashqai ist da echt enttäuschend! Wie ist es bei Euch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@OlliG, in deinem J11 (fahre selbst den J10) wurde wahrscheinlich die eierlegende Wollmilchsau nicht neu erfunden. Meine Ledersitze heizen bereits auf Stufe 2 nach wenigen hundert Metern spürbar.

Dito. Auch bei meinem J11B dauert es nur wenige hundert Meter, bis der Hintern so stark angewärmt ist, dass ich die Sitzheizung wieder abschalte und mich an der Restwärme des aufgeheizten Sitzes erfreue. Bis diese dann abgeklungen ist, ist die Luft aus den Düsen auch warm genug um Wohlfühlklima zu schaffen.

Hi,

bei meinen J11 ist es mit der Sitzheizung wie vom OlliG beschrieben.
Von Anfang an und ich meine mich erinnern zu können, dass einige sich darüber beschwert hatten.

LG

Ich würde meine Aussage irgendwo dazwischen legen. Auf High braucht es bei mir ca. 5 min. bis es richtig warm wird. Bei meiner Freundin im VW Polo ist das viel viel schneller...

Hi,

mein J10 hatte bis vor kurzem mit der Sitzheizung bereits nach ein paar Metern schon sehr warm heizt, auf einmal ist die Heizleistung bei beiden Sitzen erst nach einigen Minuten zu verspüren. Die Ursache ist mir noch unklar.:sry:

Oben