Verwunderlich ist, dass N nicht nur über das Zubehör drauf hinweist. Das Problem ist bekannt und wir haben uns recht lange mit beschäftigt. Es kommt allerdings auf das Produktionsdatum an. Bei mir betraf es EU und dt. Modelle. Für alle produzierten Fahrzeuge ab, ich meine Juni 13, funzt das Nissan Modul leider nicht mehr

Meiner ist von November 2013.

Es hat aber gestern (nach richtiger Installation des Relai / hochkant) die ganze zeit Funktioniert, erst ab heute ist das Problem da.

Gruß Tom

Ok, trotzdem komisch. Wer weiß, was N da an Teilen verwendet hat. Somit bin ich nun raus zu diesem Thema. Wenn du eine Lösung finden solltest, lass es uns wissen.

Ich hab mich ja auch recht lang mit dem Thema beschäftigt. Auch Strom gemessen. Und wirklich bin ich nicht auf die Ursache gekommen. Vielleicht findest Du mehr raus.
Bei mir scheints jedenfalls immer die ersten 3 Sekunden nach Zündung-aus zu funktionieren. Manchmal (warum auch immer) auch später.

Ok, trotzdem komisch. Wer weiß, was N da an Teilen verwendet hat. Somit bin ich nun raus zu diesem Thema. Wenn du eine Lösung finden solltest, lass es uns wissen.

Hallo QQ-Freunde
Ich bin frisch angemeldet aber verfolge dieses Thema schon eine Ewigkeit:quest:
Mir hat der freundliche :mrgreen: die Komfort Variante eingebaut mit dem gleichen Resultat das wenn ich nicht schnell genug draußen bin geht nix mehr

QQ 2.0 CVT 360 Bj 8/13 zul. 11/13
Ich melde mich weil ich wissen wollte ob jemand eine Lösung gefunden hat:quest:
Viele Grüße ATH

Ich weiß nichts neues, hab leider auch wenig Zeit, mich weiter damit zu beschäftigen, vor allem, wenn die freundlichen Händler auch nicht mehr wissen.
Wäre interessant, was dein Mechaniker dazu sagt. Hat er eine Lösung?

Ich weiß nichts neues, hab leider auch wenig Zeit, mich weiter damit zu beschäftigen, vor allem, wenn die freundlichen Händler auch nicht mehr wissen.
Wäre interessant, was dein Mechaniker dazu sagt. Hat er eine Lösung?

----------------------------------------

Hallöchen und danke für die Antwort ;)
Mein Mechaniker hat mir gesagt für N sei das Thema erledigt! Also wäre jetzt, so denke ich, nur noch ein KFZ-Elektriker Fuchs der Mann der es richten könnte:cheesy:
Ansonsten versuche ich immer wieder mal ob es bei meinem QQ funktioniert:(
Manchmal geht es und meistens nicht😩 also weiß ich das mein Komfort Bausatz funktioniert:smile: nur irgend ein Parameter nicht so ist wie bei den Vorgänger Modellen. Sollte sich etwas ergeben melde ich mich wieder;)
------------------------------------------

Oben