Jetz scheints zu funtzen...aber es steht in der Anleitung so wie du sagst...

Schalter auf neutral, Zündung an Spiegel einklappen, Spiegel ausklappen Tür zu und absperren. In der Anleitung steht allerdings nicht auf neutral stellen, was ich aber ntrl. trotzdem gemacht hab da ich ja wusste das es in neutral einklappt...

Naja, danke trotzdem für deine Hilfe, bin gespannt wie lange es geht :mrgreen:

btw aufklappen tun die Spiegel nur wenn ich Zündung ein schalte??

Hey. Also ich musste bei mir nix anlernen. Hab vor dem Einbau die Batterie abgeklemmt, alles eingebaut, Batterie wieder angeklemmt, Tür zu, auf Knopf gedrückt und die spiegeln gingen zu.

Ich musste auch nix anlernen, und hatte auch noch "vergessen" vorher die Batterie abzuklemmen...

Allerdings hatte ich auch nach etwas mehr als einem Jahr plötzlich einen Ausfall, da bewegte sich nix mehr. Ausgebaut, Emails versendet, Austausch geschickt bekommen.... und dann habe ich vor dem Einbau des neuen Gerätes das alte noch einmal getestet, und siehe da, es funktionierte. Und funktioniert bis heute. Keine Ahnung was das wohl war... wahrscheinlich intergalaktische Interferenzen.:cheesy:

Ich weis einen in der Niederlande der hat einen "Prototypen" von Nissan geliefert bekommen und der funzt definitiv! Dieser wird dann im Zukünft lieferbar sein:cheesy:
Nur ist noch nicht bekannt wann:sry:

Gr Nederbelg

Änderung von Codierungen

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch das erste mal einen Qashqai (I-Way von 03/2011) zugelegt bin demnach neu hier. :)

Ich habe folgendes Anliegen:

Mich stören ein wenig so Dinge wie, dass die Außenspiegel nicht automatisch abklappern wenn man die Zündung ausmacht oder aber dass man die Abdeckung vom Panoramadach nicht schließen kann, wenn man den Schlüssel gezogen hat.

Ich weiß durch eine Arbeitskollegin, dass sie in ihrem Audi durch Änderung einiger Codierungen verschiede Optionen dadurch freischalten konnte.

Ist es möglich beim Qashqai durch eine Änderung bzw. Freischaltung der Codierungen verschiedene Sachen zu ändern?

Wenn ja, was kann man noch schönes ändern oder freischalten lassen was von Vorteil ist?

Vielen Dank für eure Hilfe. Grüße aus Duisburg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich musste auch nix anlernen, und hatte auch noch "vergessen" vorher die Batterie abzuklemmen...

Allerdings hatte ich auch nach etwas mehr als einem Jahr plötzlich einen Ausfall, da bewegte sich nix mehr. Ausgebaut, Emails versendet, Austausch geschickt bekommen.... und dann habe ich vor dem Einbau des neuen Gerätes das alte noch einmal getestet, und siehe da, es funktionierte. Und funktioniert bis heute. Keine Ahnung was das wohl war... wahrscheinlich intergalaktische Interferenzen.:cheesy:

Hast du demnach ein Modul zum Verkauf :quest:

Oder hat jemand anderes eins was er los werden will? Bekomme zu Hause bestimmt nicht durchgesetzt, das ich für meine Faulheit selber auf diesen Knopf drücken zu müssen, 60€ ausgeben will :cheesy:

Habe das Modul auch eingebaut und möchte ich nicht mehr Missen. Vorteile sind,man vergisst auf Parkplätzen nicht die Spiegel einzuklappen,man vergisst nicht das Fahrzeug abzuschließen(ist mir vorher oft Passiert) man höhrt es am Spiegelmotor wen einklappt:exc::exc::exc:

Oben