was meint ihr mit Radiostellung ein und ausklappen ?

wenn ich mit der FB mein QQ verriegel klappen die speigel ein und erst beim Zündung wieder raus

Ich habe das Modul nicht drin. Zündung auf Stufe 1. Hier geht das Radio an. Es lässt sich allerdings der Spiegel anklappen. Das ist doch bei dem Modul auch so? Oder

Ja, das ist so. Radio-Stellung (keine Zündung, kein Lämpchen im Dashboard), da werden die Spiegel bereits wach und können von Hand gesteuert werden, oder werden von der Automatik ausgefahren.

Ich versuch mal eine Klärung:
Die Elec Teile gab es doch mal in 2 Ausführungen ? Eine reagierte nur auf Türschloss (Abschließen = Spiegel raus, Aufschließen = Spiegel rein), eine zweite Version nur auf Lenkradschloss.
Das Nissan-Modul reagiert auf beides: Türe abschließen = Spiegel rein, Lenkradschloss auf Radio drehen = Spiegel raus.

Vollkommen richtig erklärt, nun sollte jeder Automatik-Einbauwillige wissen, was er sich einbauen möchte.

Ich habe das Modul nicht drin. Zündung auf Stufe 1. Hier geht das Radio an. Es lässt sich allerdings der Spiegel anklappen.

Geht bei mir nicht!
Radiostellung - Radio läuft, Connect ist an, Spiegelschalter "tot".:(
Zündungsstellung - Lämpchen gehen an, Spiegelschalter ist aktiviert.

Also doch nur bei Tekna:quest:

War heut beim :mrgreen:, waren aber keine kompetenten Menschen da. Nur "mein" Verkäufer. Er will den Elektriker fragen, kann es sich aber nicht vorstellen, dass man Spiegel (und evtl. FH) von Zündung auf Radio umklemmen kann. Faselte was von Steuergeräten und so...:sry:

Zusatzinfo:
Beim Test, den ich gestern gemacht hatte, habe ich als erstes den Türbibbelknopp gedrückt... das Auto stand nicht abgeschlossen in der Garage.
Da hat sich nix getan, da hätten die Spiegel eigentlich einfahren müssen.
Also hängt die Elektrik offensichtlich an einer Stromversorgung, die nach einiger Zeit ausgeschaltet wird.
Ich vermute also, neben der Standardauswahlt "Dauerstrom" und "Zündungstrom" oder auch "Nur-Radio-Strom" gibt es auch noch Stromkreise im Auto mit dem Namen "Dauerstrom-aber-nur-x-Minuten-nach-Zündung-aus-dann-weg-Strom".
Ich glaube (heißt nicht wissen) dass es nicht so kompliziert sein sollte, deine gewünschte Funktion zu erzeugen, man müsste die Elektrik nur an die richtige Strom-Versorgung anhängen. Aber wo die ist, das ist hier die Frage...
Das Nissan-Modul bekommt jedenfalls eine extra-Versorgung von der Sicherung in der mittleren Reihe, 5. Steckplatz von links. Man müsste mal mit ein bissele Geduld ausmessen, wie sich Spiegel-Motor-Sicherung und diese Sicherung verhalten...

Eben deshalb will ich ja einen kompetenten :mrgreen: fragen. Habe keine Lust, durch Versuche "irgendwas abzuschießen", zumal QQ noch nagelneu ist...;)

Mal schauen, ob und wann sich der VK meldet, oder ich fahre unter der Woche mal hin, wenn ein Experte Dienst hat...

..., habe ich als erstes den Türbibbelknopp gedrückt... das Auto stand nicht abgeschlossen in der Garage.
Da hat sich nix getan, da hätten die Spiegel eigentlich einfahren müssen.
Also hängt die Elektrik offensichtlich an einer Stromversorgung, die nach einiger Zeit ausgeschaltet wird....
Bei meinem QQ fahren die Spiegel ein, wenn ich mit der Fernbedienung abschließe - auch nach 15 Min Standzeit, weil ich noch was im Kofferraum geräumt habe...

Zusatzinfo:
Ich vermute also, neben der Standardauswahlt "Dauerstrom" und "Zündungstrom" oder auch "Nur-Radio-Strom" gibt es auch noch Stromkreise im Auto mit dem Namen "Dauerstrom-aber-nur-x-Minuten-nach-Zündung-aus-dann-weg-Strom".
...

Richtige Vermutung: Das Nissan-Modul nutzt zum Einklappen die "Spannungsquelle", welche auch für die Innenbeleuchtung genutzt wird. Diese wird aber nach Ablauf von Zeit X ohne Zündung ausgeschaltet.

Oben