Also soeben eingebaut, 25min hat's gedauert, das längste war die Verkleidung weg zumachen. Ist aber alles nur gesteckt, bisl kräftig dran ziehen (trotzdem mit Gefühl) als Tipp bei den Witterungen wenn ihr keine beheizte Garage habt, fahrt eine runde und dreht die heizung voll auf. So werden auch die Plastik Nasen erhitzt und ihr braucht keine Angst haben das diese abbrechen.

Steckverbindungen lösen wie beschrieben. Am Holm ein Tipp das kabel ist lang genug nehmt nicht das vorgegebene loch sondern eines drüber , dann lassen sich die Stecker besser durch drücken. :shok:

Gummi am Holmrahmen raus ziehen hinten dran ist die steckverbindung die ihr lösen müsst. Wieder gut reinmachen bevor euch Wasser darein läuft.

Mit ein wenig Geschick Rück zück erledigt. Ich habe die Batterie nicht abgeklemmt, es ist bei Zündung aus eh kein Strom auf diesen Leitungen :icon_neutral::icon_neutral:, wenn ihr alles fertig habt dann erst die Sicherung rein machen ab dann ist es betriebsbereit.

Testlauf erfolgreich, Verkleidung dann und dann :cheesy::cheesy::cheesy::cheesy:

58€ haben sich gelohnt
Hoffe ich konnte auch mal jemand mit diesem Beitrag etwas nützliches tun, bis jetzt konnte ich nur lesen und lernen vielleicht kann ich hiermit ein wenig was zurück geben.

Kg aus Karlsruhe :wink:

Die Spiegelautomatik ist eines der besten und sinnvollsten Zubehörteile für den QQ; ganz egal, ob original von Nissan oder vom Franzosen.

Hallo @all,

andere Fahrzeuge haben so etwas serienmäßig und kann über BC aktiviert werden.

Hallo QuatschKai,

doch nur die Schließautomatik der Türen (Hijack-Funktion) ab einer gewissen Geschwindigkeit.

Und nicht, dass die Außenspiegel nach verschließen des Fahrzeuges einklappen, sonst würden doch nicht einige dieses Zusatzmodul kaufen.

Oder ist das Ausstattungsabhängig (Tekna ja, Acenta nein)?

Oder habe ich was falsch in diesem Thread verstanden.:exc:

Habe ja meinen QQ+2 noch nicht, und auch noch kein Manual.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die ASP hast du ab Acenta Ausstattung einen Schalter im Fahrzeug. Hier legst du fest, ob die Ohren angelegt werden sollen oder nicht.
Das zusätzliche Modul regelt es über die FB

d3afcde166c43a635a4d1b3d3df8bbbc.png

@ fuchsi
wie von seventh beschrieben werden die Außenspiegel nach Einbau eines zusätzlichen Moduls (Zubehör) über die Fernbedienung und die Zündung automatisch geschaltet.
Diese Automatik lässt sich aber über den serienmäßig verbauten Schalter auch ein- und ausschalten. So war mein Beitrag gemeint.

Oben