ist zwar die härteste aber funktioniert zu 100% . Sicher .:cheesy:

Schraub doch einfach kurz den Spiegel auf und schau aufs Typenschild des Motor´s :cheesy:

Eigentlich müsste man ja nur wissen wie stark er sein sollte und was für eine Aufnahme er hat oder ?

@Tac
nicht ganz da hier wahrscheinlich das ganze im Motor mit Endschalter funktioniert so ähnlich wie bei Rollladenmotoren nur das hier direkt im Motor entsprechende Kontakte mit Endwiederstände sind . Hatte zwar schon die Idee dies bei meinem zu machen , sollte jedoch dabei etwas abbrechen oder zu bruch gehen bräuchte ich ja hier den Spiegel komplett neu da es ja den E-Motor nicht einzeln gibt , um dies auszuschliessen suche ich hier einen Spiegel egal welche Seite muss auch nicht mehr ganz sein jedoch der Klappmechanismuß sollte noch O.K. sein . werd mal im Marktplatz eine Anfrage starten .

Grüße

Hab mich da mal schlau gemacht , nennen sich auch Schrittmotoren , haben ne eigene Steuerung oder ne externe.

Ok da musste wirklich alles wissen von dem Original :shok:

Gennaaauuuuu . Hast 100 Punkte . :cheesy:
Deine Beschreibung mit Schrittmotoren könnte hier, sein das Problem dabei kann jedoch die Leistung sein muss aber nicht , denke mal das es eher welche mit Positions bzw. Stellpunkterkennung über Wiederstände sind , sind günstiger bei der Herstellung und beim Einkauf und von den Eigenschaften her gleich , Nissan wird hier ja wohl nicht unötig Geld investieren .

Es werden herkömmliche Schaltnocken und Kontakte sein. Stellmotore und deren Steuerung sind für solch Einsatzzweck zu teuer und "viel zu genau".

Spiegelautomatik - Spiegel klappen nicht mehr aus

Hallo zusammen,

ich habe die Spiegelautomatik nachrüsten lassen (original) und habe vorhin meinen QQ ganz normal geparkt. Die Spiegel klapten beim verriegeln mit der Fernbedienung ordnungsgemäß ein. Als ich nach einer Stunde wieder zurückkam und den Wagen öffnete und starten wollte, klappten die Spiegel nicht mehr aus. Auch der Versuch mit dem Schalter die Spiegel manuel auszuklappen gelang nicht. Es schien als wenn die die ganze "Spiegel-klapp-Anlage" keinen Strom bekommt.

Was könnte die Ursache für das Problem sein? Wo sitzt die zuständige Sicherung? Was wenn nicht die Sicherung kann es sonst sein?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Berga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wenn du die Spiegelautomatik hast nachrüsten lassen, dann hast du auch noch Garantie darauf. Also: ab zum :mrgreen: und prüfen lassen.

Gruß

spiegel

hallo, meine frau hat den rechten spiegel vernichtet, kosten bei nissan 503 euro mit anbau..habe spiegel im internet gekauft mit anbauen 135 euro nissan hohlt also das geld über ersatzteile...

Oben