QASHQAI J10: Spiralkabel/Wickelfeder defekt

AlexB

Mitglied
Hallo zusammen !

Ich muss mich auch nochmal zu Wort melden.
Nach gefühlt 100 Defekten fahre ich meinen Qashqai immer noch (wobei ich mich manchmal echt frage warum).
Vieles konnte mir ein Kumpel wieder zusammen basteln, jetzt hab ich ein neues Problem:

Der Taster im Lenkrad für Tempomat/Limiter funktioniert in Geradeausstellung nicht mehr, Wenn das Lenkrad gedreht wird, funktionieren die beiden Taster.
Ich tippe Stark auf die Wickelfeder.
Meine Suche hat ergeben, dass es da wohl verschiedene gibt und dass es die auch nur original beim :) gibt.
Jemand schrieb hier auch, dass u.U. nach dem Umbau der Airbag und die Schalter neu angelernt werden müssten ?

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Fahrzeug ist ein Qashqai FL 2.0 dCi AWD +2 Tekna Bj 2011

Vielen Dank für Eure Antworten !

Gruß Alex
 

Cartman

Mitglied
Am besten mit der originalen Teilenr. suchen, die Teile gibt es schon rel. günstig wobei das ntrl. alles Schina-Kram ist.

Hier die Fahrgestellnr. eingeben (oder beim freundlichen nachfragen)

https://partsouq.com/

und dann damit suchen.

Ich glaube der Schleifring ist immer der selbe nur es fehlen jenach Ausstattung ein paar Pins bei den Steckern.
 

AlexB

Mitglied
Vielen Dank für den link 👍🏼
Ich weiß nicht genau, ob ich da nicht lieber ein Originalteil nehme. Wenn das originalteil schon nach 150000 km kaputt geht, will ich ehrlich gesagt gar nicht wissen, wie lange das chinateil für 12,50€ Hält.
Wenn schon der tempomatschalter nicht geht, will ich gar nicht wissen, was der Airbag macht bzw. Nicht macht 🙈

Gruß Alex
 
Oben