QASHQAI J10: Spiralkabel/Wickelfeder defekt

Hallo Leute,
leider habe ich festgestellt, das wohl der Lenkwinkelsensor nicht mehr funktioniert.
Entweder muß er eingestellt oder erneuert werden. Habe schon mal in ihn hineingeschaut. 🫣
DONT' DROP-DON'T DISASSEMBLE Hoffe er hat keinen Schaden genommen.

Bist Du schon gefahren nach dem Wickelfedertausch...eigentlich lernt der sich beim fahren und lenken selber neu an...

Hallo, bin am verzweifeln, meine Wickelfeder ist defekt, hab schon bei autodoc zwei bestellt, die aber nicht passen....die originale OEM ist 25560BT23A wenn ich im Netz damit suche, finde ich nichts, war auch beim freundlichen, da kostet die incl. Steuer um die 300euro. Weiß jemand Rat.
Grüße

Hallo Driver2015, danke für deine Nachricht, die könnte passen...
Das dumme ist nur, die erste die ich bestellt hatte war mit 2 Stecker und hätte vom Durchmesser gepasst, die zweite mit einem Stecker passte vom Durchmesser (dieser weiße Plastikring) nicht. Die vom freundlichen NB5567BH00A, hat auch den kleinen Durchmesser.
Und deshalb bin ich mir total unsicher....
Wäre ja viel zu einfach, OEM Nummer eingeben und darauf hin bestellen....

Bei der Suche habe ich viele Teile-Lieferer gefunden, wo diese OEM verfügbar ist:
25560BT25A (also 25A statt 23A)

Aber da habe ich leider keine Ahnung, ob die für dein Fahrzeug geeignet ist.

Ja, hab ich auch gesehen, ich werde die Wickelfeder mal ausbauen und maß nehmen, gibt welche mit irgendwas von 35mm und 52mm und 59mm, dann kann ich vergleichen... vielleicht find ich auf diesem Weg was passendes....
Danke für deine Hilfe
Grüße

Oben