QASHQAI J11: Stabilität Armaturenbrett / Actioncambefestigung

Hallo zusammen,

habe vor, in meinem Urlaub ein paar Berge mit einer Actioncam zu filmen. Nach mehreren, nicht sehr befriedigenden, Befestigungsversuchen kam mir die Idee, man könnte das mit einem beiliegendem Klebehalter (Pad: 3M 300LSE) versuchen. Beim "Trockenversuch" heute stellte ich fest, daß die Armaturenbrettauflage nicht sehr stabil ist.

Hat einer von Euch schon Ähnliches versucht und wenn ja, wie sind die Ergebnisse? Hält das und wie ist die Bildqualität / Verwacklungsverhalten im Vergleich zu einem Saugnapfhalter?

Danke und Gruß, Holger

Ps.: SuFu war ohne Befund und habe aufgrund des "Problembauteils" den Bereich "Innenraum" gewählt. Wenn das falsch ist: Bitte verschieben

Wenn ich mit dem iPhone gefilmt habe, habe ich einfach eine Scheibenhalterung mit Saugnapf genommen,so dass das iPhone ungefähr in Höhe Rückspiegel hing. Ging einwandfrei...

Wir betreiben eine Dashcam direkt am, genauer unter dem Innenspiegel. Perfekter Platz

Danke für eure Antworten.

Bisher habe ich mit diesen "Scheibenmagneten" eher negative Erfahrungen gemacht und suche daher eine andere Lösung, zumal die Kamera (Actionpro X7) relativ schwer ist. Zumal müsste ich die bei der doch recht stark geneigten Scheibe hängend montieren, was auf dem Kopf stehende Bilder ergibt (ja ja, ich weiß: Luxusproblem, daß sich irgendwie reparieren lässt. Bin aber noch Videonovize :cheesy:).

Gruß, Holger

Den Klebehalter an die Scheibe könnte eine Alternative sein ... .

@J11-Fahrer, die Halterung hast Du dann an die Scheibe geklebt, und wie lange hält das schon? Was für Klebepads (Firma, Bezeichnung o.ä.) sind das? Eine kleine, leichte Dashcam ist einfacher zu befestigen, als eine Actioncam.

Da ich die Kamera auch am Motorrad nutzen will, fällt eine Dashcam (erstmal) flach.

Gruß, Holger

Nein, nicht an die Scheibe, sondern von unten an den Innenspiegel mit den zur Kamera gehörenden Pads.

Hält schon seit knapp einem Jahr.

@J11-Fahrer
könntest du bitte mal ein Foto deiner Dashcam samt Halterung unter deinem Spiegel posten? Spiele auch mit dem Gedanken mir eine zuzulegen.
Danke.
EDIT: und wo läuft/laufen das/die Kabel hin?

Ein Foto müsste ich später nachreichen. Das Kabel geht am Spiegel, in den Himmel, entlang der Scheibe oben und links, dann nach unten, nach rechts Richtung Schaltung und dann nach hinten bis in die Mittelarmlehne. Davon sieht man nur, wie es von Kamera in den Himmel geht. Das alles wird verdeckt und mit den Clips geführt.

Oben