Qashqai J10: Stahl- oder Alu-Felgen

Hab sie endlich da die 17 Zoll 215/60 Dunlop m3 Winter mit Alufelge CMS c4 7,5 ET 38. Nur die Frage ist, nehme ich de Original Nissan Felgen für den Winter oder die CMS Felgen. (ca 1,5 Jahre alt)

Bilder folgen noch!

Ich fahre genau wie paulos200 16" Felgen Stahl mit den Original Winterreifen
für den QQ. Da die Kieler Ecke eine recht schneearme ist, ist das völlig ausreichend. Damit das ganze nicht so nackt und trostlos aussieht habe ich
mir Abdeckkappen zugelegt. So kann man den Winter ertragen.:cool:

Guten Abend MainCoon,

so nun habe ich es endlich mal geschafft ein Bilder in mein Profil zu setzen. Mit der Gallerie habe ich keine Ahnung wie das funktioniert und so habe ich noch eine Datei als Anhang gesetzt zum ansehen. Nur ist meine Frage, da ich ja den QQ erst im November bekomme sind Winterreifen ja gleich ein MUSS!! Nur welche nehme ich für den Winter? CMS vom FOTO oder die Original Nissan Räder. Danke

Schönen Abend an alle!"

Anhänge

• QQAcenta!.jpg
    QQAcenta!.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 170
Schön sehen sie doch beide aus! Da musst du wohl würfeln!!;)
Aber ich würde die Nissan Felge für den Winter nehmen, denn die CMS-Felge hat nicht jeder für seine Sommerreifen. So rum würde ich das machen.
Viele Grüße Mainy

CMS - Sommer

Ein Tip von mir:

Ich würe die CMS für den Sommer nehmen.

1. Grund von MainCoon

2. Die Felgenhörner der CMS stehen nach außen.

D. h. bei Schneebrocken am Fahrbahnrand oder Parkplätzen können diese den Klarlackschicht der Felgen beschädigen.

Durch das eindringende Salzwasser unter die Lackschicht, werden die Felgen mit der Zeit unansehnlich.

Die Originalfelge vom QQ ist da weniger empfindlich, also besser für den Winter geeignet.

Guten Abend MainCoon,

Nur ist meine Frage, da ich ja den QQ erst im November bekomme sind Winterreifen ja gleich ein MUSS!! Nur welche nehme ich für den Winter? CMS vom FOTO oder die Original Nissan Räder. Danke

Schönen Abend an alle!"

Hallo QQAcenta
Wenn du deinen QQ erst im November bekommst, interresiert mich mal wann du ihn bestellt hast.

Gruß von Fritze

Oben