Hallo!
Bei meinem QQ 2.0 Benziner habe ich das Gefühl, dass das Standgas bei warmgelaufenem Motor zu hoch ist!! Ich bin zwar kein Fachmann, dehalb frage ich hier im Forum mal nach!
Bei kaltem Motor habe ich eine Drehzahl von etwa 1.200 U/min. Nach einer Fahrtstreck von ca. 50 km, wenn ich dann vor einer Ampel die Kupplung durchtrete, habe ich immer noch ca. 1200 U/min...auch manchmal bis zu 1500 U/min. Ab und zu (eher selten!!) zeigt er auch mal 800 U/min an!!!
Diese Werte erscheinen mir etwas zu hoch.
Hatte vorher einen Reault Scenic 2.0 ltr, da hatte ich permanent bei einem warmen Motor ca. 400 - 500 U/min !!!!
Kann mir da jemand etwas dazu sagen ????
Bei meinem QQ 2.0 Benziner habe ich das Gefühl, dass das Standgas bei warmgelaufenem Motor zu hoch ist!! Ich bin zwar kein Fachmann, dehalb frage ich hier im Forum mal nach!
Bei kaltem Motor habe ich eine Drehzahl von etwa 1.200 U/min. Nach einer Fahrtstreck von ca. 50 km, wenn ich dann vor einer Ampel die Kupplung durchtrete, habe ich immer noch ca. 1200 U/min...auch manchmal bis zu 1500 U/min. Ab und zu (eher selten!!) zeigt er auch mal 800 U/min an!!!
Diese Werte erscheinen mir etwas zu hoch.
Hatte vorher einen Reault Scenic 2.0 ltr, da hatte ich permanent bei einem warmen Motor ca. 400 - 500 U/min !!!!
Kann mir da jemand etwas dazu sagen ????