Bezieht sich die Webasto-Empfehlung vielleicht nur auf die Batterie-Wiederaufladung?

Geht die Standheizung eigentlich automatisch bei Motorstart aus und muss man sie ggf. selbst ausschalten oder kann sie auch während der Fahrt ihre Arbeit verrichten (quasi als Zusatzheizer) ?

Ich kann vllt. mal von mir diesbezüglich berichten. :)

Heute früh waren bei uns -11°C, ich heize früh immer per Heizmanagement, deswegen kann ich nicht 100% den genauen Zeitpunkt des Einschaltens sagen, allerdings lief die 20-25min und beim Einsteigen war alles frei und ordentlich warm.
Bei -5°C reichen i.d.R. 15-20min um Eis weg zu bekommen. Schätzungsweise 7-10min braucht die Heizung um das Kühlwasser auf genügend Temperatur an zu wärmen.

Aber selbst wenn du nur 15min vorheizen kannst und das Auto noch nicht komplett eisfrei wäre, kannst du 1. auf jeden Fall losfahren, weil die Scheibe von unten an komplett frei wird und wenn dann nur oben ein Streifen fehlt. Was aber 2. viel wichtiger ist, du kannst mit warmen Motor und Gebläse auf voller Leistung losfahren und das mit heißer Luft, die Standheizung am besten noch paar Minuten mitlaufen lassen.

Fahrtzeit=Heizzeit sollte man aufgrund der Batterie wirklich beachten. ;)

Klasse, das wollte ich lesen :)

Dann werde ich mal die Webasto Thermo Top C + T100 + QQ-Einbausatz ordern um sie dann gleich bei Lieferung aus England zusammen mit der gestrig erworbenen Bosch Windtone Hupe bei meinem freundlichem :mrgreen: einbauen zu lassen.

DANKE.

So, mein freundlicher :mrgreen: hat nun einen guten Preis inkl. Einbau gemacht.

Bei der Bestellung des QQ-Einbaukit musste er dann aber leider feststellen, daß es noch kein KIT für den neuen QQ und der neuen Webasto Thermo Top Evo 5 gibt.
Lt. Nissan soll dieser erst zum nächsten Winter verfügbar sein...:(

Also warte ich nun bis zum Herbst und hoffe das Beste...

Dieses sogenannte Kit sind eigentlich auch nur Universalschläuche die zugeschnitten werden und zum Anderen hat sich doch am MJ2011 nichts gegenüber MJ2010 dem 2.0l Benziner im Motorraum geändert!?

Tja, habe mich auch gewundert.

Mein Händler und dessen Werkstatt möchte allerdings nichts universelles mit abgeschnittenen Schläuchen montieren... :(

Ist euch schon so etwas passiert?
Order für meine Autos immer eine Standheizung - so auch bei meinen I-Way 1,5cdi Cafe Latte. Warte seit 12.09.2010 auf das Fahrzeug:(am 03.03.2011 ist er endlich beim:mrgreen:. Da die Standheizung Einbau/Lieferung nur über den Händler zu bestellen war, habe ich sie auch dort geordert. Nun kommt´s - erst war der Einbausatz nicht da, dann fehlt auch noch die Heizung selbst..
Jetzt steht mein lang ersehnter QQ schon bald 14 Tage beim Händler wegen dieser Standheizung - habe ihn gesagt, dass ich ihn erst hole wenn alles da ist was ich bestellt habe.

Es ist zum Mäusemelken!

Hi,
@molto: Ja, wir haben bei der Abholung zunächst nur die Fernbedienung mitbekommen. Irgendwelche Teile fehlten (??). Einbau dann (deutlich) später - mit Leihwagen.

Einige Wochen später dann Ausfall der Webasto-Kraftstoffpumpe ...

Mittlerweile läuft es aber!

Viele Grüße
Green12

Oben