irgendwo hats das dokument auch mal ohne reg. geben. ich weiß nicht mehr wo ich es her habe. leider nur mehr in ausgedruckter version.

Hi zusammen,

so jetzt bin ich auch noch Mitglied in einem Russischen Qashqai Forum :cheesy:.

Anbei die Anleitung von Webasto.

@bughunter: Danke für den Tip:good:

Gruß

Andy

Anhänge

• Qashqai_ Webasto Installation Instructions.zip
    915,4 KB · Aufrufe: 507

Off-Topic:
Hey Marka

Such mal weiter vielleicht findest du noch ein paar Tolle sachen bei unseren Russischen QQ Freunden

Standheizung...

Erstmal danke an alle, für die ganzen Informationen zur Termo Top.
Jetzt ist es vollbracht, die Top C ist eingebaut und leistet eine sehr gute arbeit.
Nur wurde sie bei meinem QQ nicht an der beschriebenen Stelle verbaut, sondern vor der Batterie. Nächsten Monat kommt die T 100 HTM (Lieferschwierigkeiten)dazu... und dann ist die Erde rund:smile:

Kann dieses Teil nur weiter empfehlen.

ich bin mir noch unsicher, ob ich mir den qq mit standheizung bestelle...
ich kann das einfrieren von modernen autos kaum einschätzen... mein 13 jahre alter golf mit schlechten gummis, friert regelmässig gern zu... ich schätze mal, dass das bei neuen autos nicht so extrem der fall ist oder was habt ihr so für erfahrungen gemacht?

mein erster Winter war ziehmlich ernüchternd,der 1,5 Diesel kommt nicht aus den Puschen, die Heizung war völlig überfordert, ist mein persönlicher Eindruck.

Ist zwar jetzt leicht off-topic, aber ich habe mit der Heizung kein Problem. Bin über den Winter jetzt jeden Tag 150km gefahren - und immer ohne Jacke! Und es war immer gemütlich warm. Hab allerdings die Temperatureinstellung auf 22,5 - 23,5 stehen. Wenn ich es am Anfang noch wärmer stelle, muß ich es wieder runter drehen, weil mir sonst zu warm wird.
Wenn es richtig kalt wird, läuft die Elektrische Heizung scheinbar recht lange mit. Muß mir mal eine Anzeige dafür bauen ;)

Wurde bei Dir mal der Pollenfilter gewechselt? Wenn es nicht richtig warm wird, liegt es oft am dabei falsch aufgesetzten Stellmotor (siehe anderer Thread).

Hallo Bughunter
ja ich habe diese Möglichkeit auch schon in betracht gezogen, ich hab eh bald meine Jahresdurchsicht und werde meiner Check-Liste das noch hinzufügen
unabhängig vom Resultat wird eine Termo Top C, mich durch den nächsten Winter begleiten.
Ich habe es diesen Winter hinausgeschoben da ich meinte dem Problem beizukommen.
Eine Standheizung hat etwas ,das mit keiner Motorheizung zu vergleichen ist.

grüße von Pax

Termo Top C Einbauanleitung

Hallo,

Ich bin neu in diesem Forum. ;)

Habe eben diesen Beitrag gelesen und wollte mal fragen ob jemand schon die Einbauanleitung bei den russischen Freunden Runtergeladen hat? Leider kann ich kein Russisch und komme dort im Forum nicht weiter.

Wenn jemand die Einbauanleitung schon hat, wäre dieser so nett und kann sie mir zukommen lassen?

Danke und Gruß Mark

Oben