Hi!
Ich hatte am Anfang Dieselgeruch im Fahrzeuginnenraum. Draufgekommen ist natürlich keiner welche Ursache das haben könnte. Das hat sich aber auf wundersame Weise nach dem 4ten oder 5ten mal gebessert und war dann ganz weg.

Grüsse captmorgan

Wenn du in der Nähe von Mölln wohnst ( Kreis Herzogtum Lauenburg / Schleswig-Holstein ) dann könnte ich Dir die Adresse geben.

Ich komme aus Dortmund, etwas zu weit. Leider..
Oder kennt jemand in Dortmund günstigere möglichkeit ? Bis jetz bin ich bei über 18 hundert...

MfG
dualis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher hab ich eine Zeitschaltuhr und eine (ältere) T80 Fernbedienung. Damit bin ich absolut glücklich.

Nun meine Frage an die Besitzer der T100 HTM: funktioniert die Vorprogrammierung der Einschaltzeit bzw. das Einschalten der Standheizung nur, wenn die Fernbedienung in der Reichweite des Wagens steht? Oder ersetzt sie sozusagen die Zeitschaltuhr??

Mein Problem ist, das ich im Geschäft keine Funkverbindung zum Auto habe und daher eine feste Einschaltzeit programmieren muss.

Danke euch für die Rückmeldung.

Christian

Ich bin mir nicht ganz 100% sicher, aber ich denke, daß sie die Zeitschaltuhr ersetzt. :dknow:
Denn bei der T100HTM gibt es ja die Funktion der automatischen Vorwahltemperatur (5 Komforteinstellungen).
Diese ist wiederum abhängig von der Fahrzeuginnentemp. Und diese wird von der Standheizung (Steuereung im FZ) ermittelt, und nicht von der Fernbedinung.
Ab 4. Jan. kann ich mehr dazu sagen. :idea:
Das Problem hatte/habe ich auch, das ich im Geschäft keine direkte Funkberbindung zum Fahrzeug besteht. Aber eine kleine Raucherpause Richtung Auto machts möglich:cheesy:

VG Rälle

@ Rälle,

Danke für deine schnelle Antwort.
So würde ich das aus den Info's der Webseite auch interpretieren.

Würde mich freuen, wenn du mich auf dem laufenden halten würdest.

Ich bau vor dem Verkauf meines jetzigen Autos die Fernbedienung auf jeden Fall aus.

Grüße
Christian

Hi zusammen,

hat einer von euch eine Einbauanleitung für eine Themo Top C. Laut Webasto gibt es spezielle Anleitungen für jeden Autotyp. Webasto gibt die Anleitung leider nicht raus, das die Standheizung von Fachpersonal eingebaut werden muss.

Gruß und Danke

Andy

Hi marka

Ich hab das selbe Problem

ich will mir die TT C auch selber verbauen , und bin auch auf der suche nach einen "gewusst wie"

mal sehen wer uns helfen kann.

Hi,

ich habe seit letzter Woche die TT C mit der T100HTM und dort kann man die aktuelle Teperatur des Wagens per Funk abfragen.

Weiß jemand, wo genau der Temperatursensor genau sitzt (ich nehme ja fast an, dass es die Kühlwassertemperatur ist)?

Grüße
Green12

@Green12

bei der Temperatur handelt es sich um die Innenraumtemp., und nicht die Wassertemp.
Lt meinem :mrgreen:, wird diese vom Temperatursensor (auf dem Armaturenbrett) vom Fahrzeug gemessen.

Diese wird auch gemessen, wenn die Standheizung durch Vorwahl eingeschaltet wird.
Dabei ermittelt die Standheizung den Einschaltzeitpunkt anhand der Fahrzeuginnentemp.,um das Fahrzeug zur programmierten Abfahrtzeit auf die gewählte Temperatur (Komfortstufe 1-5) aufzuheizen.

VG Rälle

hat einer von euch eine Einbauanleitung für eine Themo Top C. Laut Webasto gibt es spezielle Anleitungen für jeden Autotyp. Webasto gibt die Anleitung leider nicht raus, das die Standheizung von Fachpersonal eingebaut werden muss.
Laut Google liegt die bei unseren russischen Freunden in deren Forum. Man muß aber angemeldet sein, um an die Attachments zu kommen.
Webasto Document ID zum googeln ist 1312096A_EN
Ist für die Benziner, wenn jemand die Dieselversion findet, her damit.

Oben