Danke für den Tipp mit der Umlufttaste @ Hammerandi Beitrag 377

Hallo Hammerandi,

wollte mich nochmal kurz für den Tipp mit der Umlufttaste bedanken.

Ich war der festen Überzeugung, dass der Umluftmodus nach dem Abziehen des Zündschlüssels "gelöscht" wird und sich die Belüftung beim nächsten Start wieder im Frischluftmodus befindet.

Da das bei meinem vorherigen X-Trail so war, hätte ich das gar nicht erst probiert. Und was lernt uns das??? Versuch macht kluch...:smile:

THX a lot. Endlich kein fieser Geruch mehr vom Auspuff der Standheizung. So soll es sein.

Allen im Forum schon mal schöne Weihnachtsfeiertage und alles Gute für 2012.

Und allen Standheizungsbesitzern ausreichend kalte Tage, damit sich die Investion auch gelohnt hat. ;)

Canadian

Stufe 1 ist ja bißchen mager, hab jetzt mal auf Stufe 3 30mi. gehabt,, na dolle Warm wird sie ja nicht...
Da hat die TT C im Opel früher mehr ausgespuckt..

Welch Komfortstufe??? C1-2-3-4-5

Hm, ich habe meistens Stufe 2 an.
Wichtig ist, daß die Warm-Luftklappen schön weit aufgefahren sind.

Also ist es wichtig, bevor man den QQ ausmacht, die Heizungsregler auf min. 26 Grad zu stellen und ein wenig abzuwarten, bis die Klappen sich öffnen konnten. Dann erst den Wagen ausmachen.

Bei mir war es bisher immer nach 20 Minuten mollig warm.
Natürlich waren die Scheiben nicht trocken, aber zumindest nicht gefroren und ich konnte gleich losfahren...

Mollig warm war es bei mir nicht....hab auf HI gestellt gehabt.
und welche Komfortstufe haste? achne du hast die T91?

Ich hab die T100
naja wenn der Motor warm ist und die Scheiben frei werden...

duese01 Mollig warm war es bei mir nicht....hab auf HI gestellt gehabt.
Das kann ich auch bestätigen besonders warm war es bei mir auch nicht.
Schnee an der Frontscheibe nicht freigetaut :shok: (in Defrosterstellung und HI mit Gebläsestufe 2)
Der Motor aber auf normaler Betriebstemperatur und mit Scheibenwischer war der Schnee dann auch weg.;)
Das kann eigendlich dann nur eine falsche Einstellung sein, werde diesmal weiter ausprobieren als erstes mal das Gebläse höher einstellen.

In der Anleitung steht drin stufe 1 ggf.2 finde es aber extrem schwach was da kommt, also richtig begeistert bin ich nun nicht davon.
Schade hatte mir erhofft davon.

Mich würde auch interessieren was diese C1-5 sein soll?? ja ok die Komfort stufen aber ein bißchen dünne beschrieben ist es eben..

Ich werde das auch mal beobachten, bei meinem Astra (TT C)war die Scheibe auch mit Schnee zu hälfte frei, vielleicht weil es eine manuelle Klima war keine Ahnung.

Naja wenigsten werden die Scheiben dann von innen nicht mehr beschlagen aber ob es das Geld wert war? stell sich noch raus.

@ duese01

Ich denke schon das es die Sache wert ist.
wenn ich bedenke wie oft ich wirklich mit beschlagenen Scheiben losgefahren bin......

Der Vorteil des vorgewärmten Motors und dann setzt die Heizung beim Fahren auch sofort ein, so dass es dann sehr schnell mollig warm wird.:)

Schätze mal wirklich, daß es bei Euch eine Einstellungssache der T100 ist.

Bei mir funzt die Evo5 supi.
Heute hat es meiner Frau genutzt, da sie mit meinem QQ unterwegs ist.
Ich habe ja noch immer den Bandscheibenvorfall und kann eh nicht fahren...

Aber meine Frau bekommt ja hoffentlich endlich am Freitag ihren neuen Juke mit Evo5 :mrgreen:

Oben