Qashqai J10: Starke Abrollgeräusche org 18zoll Nissan Bereifung

Und eben drum vermutete Udo ja auch richtigerweise, dass die beiden Reifen vielleicht auf der Achse getauscht worden sein könnten, was dann bei leichter einseitiger Abnutzung der Reifen Richtung Sägezahn zu den Geräuschen führen könnte. Dann müsste das Geräusch allerdings auch nach ein paar Tkm weniger werden.

So langsam bekomme ich einen Drehrumbum und alle Theorie hilft dem Fragesteller auch nicht weiter, da die original I-Way 18zoll Bereifung Conti Premium contact eben nicht laufrichtungsgebunden ist.

Wäre ja vielleicht eine Hilfe, wenn uns der "Fragesteller" mitteilen würde, ob seine Schlappen laufrichtungsgebunden sind oder nicht, und ob pewokas in- und outside zutrifft oder nicht!
Wenn sein :mrgreen: sagt, HA wäre in Ordnung, können es ja (fast) nur die Reifen sein (wenn nicht die Radlagern eiern oder die Bolzen lose sind oder die Felgen einen Schlag haben oder oder oder)!

Wir versuchen ja nur, sein Problem zu lösen!

Grummel!

;)

Wäre ja vielleicht eine Hilfe, wenn uns der "Fragesteller" mitteilen würde, ob seine Schlappen laufrichtungsgebunden sind oder nicht,
Hat er doch und nach Aussage seines :mrgreen: sind die Reifen Ok.
Ist so eine Sache mit Ferndiagnosen.

Hallo habe folgendes festgestellt.Mit der original I-Way 18zoll Bereifung Conti Premium contact 2e...
... war beim Händler der sagte mit der Achse ist alles io.und die Reifen haben ein gutes Laufbild.

Moin pit-xx,

leider schreibst Du nur "Händler" ist dies nun dein "Reifenhändler" oder der Nissan-Händler?

Am besten einmal Felgen runter neu auswuchten lassen. Kann auch ein Klebegewicht verloren gegangen sein, oder dein Reifen selbst ist fehlerhaft dies kommt auch vor.

Wenn das auch nichts bringt würde ich mal eine komplette Achsvermessung machen lassen.

Gruß

Quatschgai+2

Reifen Laute Abrollgeräusche

Hallo zusammen,

Ich fahre auf unserem QQ Conti Premiumcontact 2 auf 18" Felge.
Auf vielen Strassen ist das Abrollgeräusch echt laut. Kommt auf alle Fälle von hinten. Habt Ihr auch diese Erfahrung oder gibt es einen anderen Reifen, der leiser ist?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für mich problematisch klingt, ist die Aussage, dass es von der Hinterachse kommt. Bei meinem I-Way höre ich keine Geräusche, die ich als lauter bezeichnen müsste und ich habe den Vergleich zu anderen Fahrzeugen, die ich immer wieder wetterabhängig tausche. Gebunden mit der ersten Aussage würde ich auf ein Radlager tippen aber mit den Ferndiagnosen ist es immer so eine Sache.

Bei mir ist es ähnlich...ein geräusch das von der Hinterachse kommt es ist wie ein wummern das kommt und geht kommt und geht bei tempo 60 nimmmt man es kaum war, bei 90 und 100 ist es sehr laut wumm...wumm...wumm....wumm (hatte das schon jemand?) wenn ich schneller fahre ist es weg ich kann auch deutlich hören dass es von hinten rechts kommt. Reifen war erst auch meine idee aber sommer- wie winterreifen kann man definitiv auschließen..ich fahre keine original reifen. Könnte es das Radlager sein ???

hallo erstmal und Grüße aus Leipzig
bei meinem IWay fangen die Geräusche bei ca 50 - 60 kmh an.

als ich das Auto im April gekauft habe waren diese Geräusche nicht zu hören, dem zufolge nehme ich an das beim wechseln der Winterräder auf Sommerräder die Seiten vertauscht worden sind.

Oben