QASHQAI J10: Starke Windgeräusche

Windgeräusche - Userumfrage

• Ich höre nichts - alles ruhig

Stimmen: 23 20,7%
  • Sind bei höherem Tempo für mich normal

Stimmen: 52 46,8%
  • Kein Wunder - bei den großen Aussenspiegeln

Stimmen: 21 18,9%
  • Hat mein Händler behoben

Stimmen: 1 0,9%
  • Je leiser das Auto innen - desto mehr Windgeräusche

Stimmen: 14 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    111
Moin, Moin!

Ich habe Climair Windabweiser an den Vordertüren, und selbst damit gibt es keinen erhöhten Geräuschpegel.

Die Dinger hatte ich auch genau für 1 Std. drann, dann sagte meine Frau: warum ist der Wagen denn auf einmal lauter? --> Ende von Windabweisern ;)

Wobei die von Climair noch gehen, die anderen Billigdinger liegen noch bei mir in der Garage --> absoluter Müll.

Viele Grüße
Uwe

War heute beim Händler und die haben sich das Problem angekuckt.
Kommt vom Spiegel, wenn dieser eingeklappt ist, ist das Windgeräusch weg.
Kann man angeblich nix machen ...

Hallo QQ08

danke für deine Antwort. Und die fiel so aus wie ich es mir gedacht habe. Na ja, das heisst also dass wir damit leben müssen...
Drehen wir halt die Musik etwas lauter. ;)

Ich habe mal etwas genau hingehört und muss sagen, jo man hört schon etwas zwischen 120 und 160 km/h aber ich kann nicht sagen das es störend ist!! Ich bin vom X-Trail anderes gewohnt.

Bei mir gehts wie gesagt ab 80km/h los und ab 100km/h hört es sogar jeder andere Mitfahrer ... okay es gibt Schlimmeres, aber was will man machen.

War heute beim Händler und die haben sich das Problem angekuckt.
Kommt vom Spiegel, wenn dieser eingeklappt ist, ist das Windgeräusch weg.
Kann man angeblich nix machen ...

quatsch, am spiegel liegt das nicht.

guckst du beitrag #5

Warum soll das Quatsch sein?
Bei uns ist es nun mal so ... klapp ich die Spiegel während der Fahrt ein ist das Geräusch weg!
Das wusste ich bereits bevor ich zum Händler bin und unabhängig davon hat das gleiche der Mechaniker gesagt. Er hat das nämlich auch ausprobiert ;)

Bei mir konnte ich ehrlich gesagt auch einen Unterschied feststellen. Bei eingeklappten Spiegeln war das Geräusch zwar noch da, aber anders, resp. etwas leiser.

Machen wir uns deshalb jedoch nicht verrückt, akzeptieren diesen kleinen Mangel und erfreuen uns am (in meinen Augen) ansonsten tadellosen QQ. :)

Gruss

... ach, na ja so tadellos ist er nun doch nicht, ich hätte da noch das Fahrertürschloss, welches irgendwie nicht richtig hält, resp. sich herausziehen lässt... aber das gehört in einen anderen thread. :icon_neutral:

Oben