QASHQAI J10: Starke Windgeräusche

Windgeräusche - Userumfrage

• Ich höre nichts - alles ruhig

Stimmen: 23 20,7%
  • Sind bei höherem Tempo für mich normal

Stimmen: 52 46,8%
  • Kein Wunder - bei den großen Aussenspiegeln

Stimmen: 21 18,9%
  • Hat mein Händler behoben

Stimmen: 1 0,9%
  • Je leiser das Auto innen - desto mehr Windgeräusche

Stimmen: 14 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    111
Re: Starke Windgeraeusche

Also ich empfinde den QQ als ein ausgesprochen leises Fahrzeug, gerade was die höheren Geschwindigkeiten (160-180km/h) angeht.

Er gleitet wie auf Schienen dahin, vom Motor ist fast nix zu hören und zu spüren..., dadurch nimmt man im QQ die Windgeräusche evtl. eher wahr, als in einem Fahrzeug welches vom Fahrwerk bzw. Motor her deutlich lauter ist.

Ist meine bescheidene, unmaßgebliche Meinung zu starken Windgeräuschen im QQ.

Gruß
Sven

Hallo

wurde teilweise schon in einem anderen Forum behandelt.

Ich habe das Glasdach, und die Windgeräusche ... hoeren sich an als wenn es irgendwo durchzieht ... hatte ich allerdings am Anfang ( so die ersten 2 bis 3 tausend kilometer ) nicht. Denn ich bin gleich nach Kauf erstmal nach Italien gefahren , und da ist uns die Ruhe auch bei 180 richtig aufgefallen. Das ist jetzt nicht mehr so. :cry:

evtl liegt es auch an dem Spalt zwischen Dichtungen und Rahmen in der Tür ... habe alle Dichtungen deswegen schon austauschen lassen .... is immer noch so.

Stoert mich schon ... jemand noch ne Idee `

regards

Derek

Ich hatte vor dem QQ einen Renault Scenic II mit Panoramadach welches sich allerdings öffnen ließ. Das Sch...ding hat wirklich Radau gemacht, ab 180km/h hatte man den Eindruck, "...gleich reist es das Dach ab...", zog man dann die Sonnenblende zu, wurde es wesentlich erträglicher.
Beim QQ, der ja ohnehin schon sehr leise auf mich wirk, ändert sich mit oder ohne Sonnenblende an der Geräuschkulisse gar nix, dies und der direkte Vergleich mit dem Scenic ist für mich ein Indiz, das Glasdach im QQ kann kein Stressfaktor (was Gräusche angeht) sein.

Gruß
Sven

Windgeräusche

Hallo,

seit drei Wochen haben wir nun unser Auto ... stellt sich für uns die Frage ob die Windgeräusche, die auf der Fahrerseite ab 80km/h zu hören sind normal sind :red:

Hoffe auf Antwort!

hey,
ich hatte dazu schon mal jenen thread eroeffnet.

hatte zwar schon mit dem meister mal kurz telefonisch darueber gesprochen, bin aber bislang noch nicht dazu gekommen beim :mrgreen: vorbeizuschauen - schande ueber mich:shok:

da ich aber in den letzten monaten so gut wie garnicht mit meinem QQ gefahren bin weil ich ein firmenfahrzeug habe, habe ich das schon wieder verdraengt.

*besuch beim :mrgreen: auf den zettel schreibe*

solltest du vor mir bei deinem :mrgreen: vorbeigeschaut haben erstatte doch bitte bericht was er dazu gesagt hat.

nice greetz

spy

edit:
wie unfreundlich von mir:red:

welcome on board:)

Ah danke, den Thread hatte ich wohl übersehen ... Schande über mich :red:
Mhm ... Glasdach haben wir keins und das Spiegel einklappen hatten wir auch schon probiert. Vielleicht schließt doch die Tür nicht richtig ... :sry:

Hallo zusammen

leider musste ich bei meinem QQ, welchen ich seit einem Monat fahre, auch feststellen dass ab ca. 80 km/h die Windgeräusche bei der Fahrertür anfangen. Ich habe mich dann auf die Suche nach dem "Problem" gemacht und bin in diesem sehr interessanten Forum fündig geworden. Nur leider weiss ich noch immer nicht ob diese Geräusche nun normal sind oder ob es sich dabei wirklich um undichte Stellen an der Fahrertür handelt.?..

Da der QQ ansonsten ein sehr ruhiges Auto ist stört mich dieses Manko umso mehr.

@ QQ08 bist du in der Zwischenzeit schon auf eine Lösung gestossen?

Nicht wirklich ... ich soll bei meiner Werkstatt einen Termin ausmachen. Dort soll ich dann mit dem Vorführwagen fahren und testen ob dort auch die Geräusche hörbar sind. Zeitgleich macht dann auch ein Techniker eine Probefahrt mit meinen Qashqai.
Hoffe man wird dann fündig, weil mich der Geräuschpegel doch sehr stört :red:

Ok, ich hoffe du schreibst hier rein sobald du eine (wahrscheinlich ernüchternde) Antwort des Technikers bekommen hast.

Bis dann wünsche ich dir trotz der Windgeräusche angenehme Fahrstunden. ;)

Ich habe keine Probleme mit irgendwelchen Geräuschen beim Fahren. Ich habe Climair Windabweiser an den Vordertüren, und selbst damit gibt es keinen erhöhten Geräuschpegel.
Viele grüße Mainy

Oben