QASHQAI J10: Starke Windgeräusche

Windgeräusche - Userumfrage

• Ich höre nichts - alles ruhig

Stimmen: 23 20,7%
  • Sind bei höherem Tempo für mich normal

Stimmen: 52 46,8%
  • Kein Wunder - bei den großen Aussenspiegeln

Stimmen: 21 18,9%
  • Hat mein Händler behoben

Stimmen: 1 0,9%
  • Je leiser das Auto innen - desto mehr Windgeräusche

Stimmen: 14 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    111
na das sind doch mal konstruktive lösungs-, bzw. analysevorschläge von NANI und BLEIFUSS!!!
bei lauten windgeräuschen einfach mal schritt für schritt die türspalte (ich würde auch mal ums fenster) mit malerband abkleben.
ich bin auch der meinung das man dann schon vieles selbst feststellen bzw. ausschliessen kann was windgeräusche betrifft!!! :cool:

Windgeräusche Qashqai 2010

Ich habe an dieser Stelle eine Frage an alle Qashqai Modell 2010 Besitzer. Habe seit Mai 2010 den Qashqai Acenta 1.6 l und bin sehr zufrieden mit dem Auto. Jedoch musste ich bei einer Autobahnfahrt feststellen, dass ab 100 km/h sehr starke Windgeräusche aus dem Bereich der Fahrertür kommen. War mit diesem Problem bei meinem Händler und habe da die nächste Enttäuschung erlebt. Dort wurde mir gesagt, dass bei den neuen Modellen dieses Prolem öfters auftaucht jedoch zur Zeit nicht behoben werden kann. Man wisse wohl nicht genau woher diese Geräusche kommen. Nun würde ich gerne von euch wissen, ob ihr auch die gleichen Probleme habt und wenn ja, ob euer Händler euch irgendwie weiterhelfen konnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalllllllllllllll

Hilft dir zwar nicht aber berühigt dich vielleicht - habe nen 2009ner also kein FL aber genau die gleichen Erfahrungen in jeder Beziehung:shok:
Was solls mach die Musik lauter oder schaffe dir Nachwuchs an, der bei Fahrten ab 100km/h schreit-dann empfindest du die Geräusche als angenehm............

hab das gleiche Problem.
Mit der Ausnahme, dass es bei mir scho ab 50 Km/h anfängt.
Erst dachte ich, dass die hintere Scheiben nicht ganz zu sind und hab alles richtig kontrolliert. Bei höheren Tempo ist das Geräuch noch höher.
Hab Spiegel zugeklappt, trozdem war das Geräuch da. Es wird immer da sein... Und keiner weiss warum. Noch nichtmal Nissan... Was solls, laute Musik macht aufmerksamer... :cool:

Hallo Hatte am Anfang auch so ein komisches Geräusch bei Geschwindigkeit so ab 45 kmh, also auch in der Stadt. Hörte sich an so wie man sich ein Schlossgespenst im Kinderfilm vorstellt. Das kam von der A n t e n n e!! Habe jetzt eine kürzere Stummelantenne und Ruhe ist. Gruss

Schade................

Kann nicht hatte immer schon 6cm und seit kurzen ne SHARK:sry:

Ich habe das selbe prob wie die vorschreiber, bei mir allerdings ab 80kmh Windgeräusche an den Vordertüren, ab 120 kmh habe ich sogar noch ein pfeiffendes Auto in höhe obere Windschutzscheibe und klappernde Heckklappe oder was da auch immer so komische geräusche bei last wechsel von sich gibt.
Ach habe vergessen zu sagen das ich den 1,6 I-WAY VFL. fahre.

Ich war bereits zwei mal wegen den Windgeräuschen bei meinem Händler aber die konnten oder wollten nichts dagegen machen. Ich wollte mein Auto ein drittes mal in die Werkstatt geben und einen Vertragswandel beantragen, falls das Problem nicht behoben werden sollte. Jedoch kam von meinem Händler die Aussage, dass es Stand der Serie ist und nichts gegen diese Windgeräusche getan werden kann. Angeblich sollen diese Geräusche bei allen Qashqai Modellen auftauchen und man habe keine Lösung dafür. Also bekam ich auch keinen weiteren Werkstattermin. Ich finde die Haltung von Nissan und von dem Händler nicht korrekt. Habe die Angelegenheit nun meinem Anwalt übergeben und so wie es aussieht, wird dieses Problem wohl vor Gericht geklärt.

Hallo,

ich weiss natürlich nicht, was für ein Geräusch Du konkret beanstandest. Bei meinem FL gibt es aber defintiv nichts, was in irgend einer Weise aus dem Rahmen fiele. Und zwar egal, bei welcher Geschwindigkeit. Im Gegenteil, ich beurteile meinen QQ auf der Autobahn sogar als ausgesprochen angenehm in der Geräuschentwicklung. Ich kann dies Deinem Anwalt jederzeit auch gerne schriftlich bestätigen. Vielleicht finden sich ja hier noch ein paar mehr. Dann wäre dem Händler, respektive Nissan diese lächerliche Pauschalbehauptung aus der Hand geschlagen.

Gruß
Michael

Oben