QASHQAI J10: Starke Windgeräusche

Windgeräusche - Userumfrage

• Ich höre nichts - alles ruhig

Stimmen: 23 20,7%
  • Sind bei höherem Tempo für mich normal

Stimmen: 52 46,8%
  • Kein Wunder - bei den großen Aussenspiegeln

Stimmen: 21 18,9%
  • Hat mein Händler behoben

Stimmen: 1 0,9%
  • Je leiser das Auto innen - desto mehr Windgeräusche

Stimmen: 14 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    111
devrimci meint bestimmt das es sich anhört als wäre das Fenster nicht richtig geschlossen, so ihört es sich bei meinem an.

Hallo,

ich weiss natürlich nicht, was für ein Geräusch Du konkret beanstandest. Bei meinem FL gibt es aber defintiv nichts, was in irgend einer Weise aus dem Rahmen fiele. Und zwar egal, bei welcher Geschwindigkeit. Im Gegenteil, ich beurteile meinen QQ auf der Autobahn sogar als ausgesprochen angenehm in der Geräuschentwicklung. Ich kann dies Deinem Anwalt jederzeit auch gerne schriftlich bestätigen. Vielleicht finden sich ja hier noch ein paar mehr. Dann wäre dem Händler, respektive Nissan diese lächerliche Pauschalbehauptung aus der Hand geschlagen.

Gruß
Michael

Wenn bei dir keine Windgeräusche zu hören sind dann sei froh. Der QQ ist sehr laufruhig, da gebe ich dir recht. Trotzdem ist ein Pfeiffen im Bereich der Seitenfenster nicht normal. Und das traurige ist ja, dass laut meinem Händler bei allen Modellen diese Geräusche auftreten sollen und somit diese Problematik als Stand der Serie deklariert wird. Meiner Meinung nach dürfte es für Nissan kein Problem sein, diese Geräuschentwicklung zu unterbinden aber es scheint die nicht zu interessieren.

Guten Morgen,
bei meinem QQ war es so, dass von mir gleich bei Übernahme (Rückfahrt) meines QQ laute Windgeräusche zu hören waren. Vorzugsweise ab > 90km/h.
Was war das Problem?
Ein Scheinwerfer war nicht "sauber" eingebaut worden und hat deshalb die Geräusche verursacht. Mein freundlicher QQ Händler hat nach einigen Probefahrten diesen Fehler beheben können. :)

Ich kann mich nur den Anderen anschließen. Auch bei mir kann ich keine überproportionalen Windgerüsche feststellen.

Gruß

Alter Mann

Windgeräusche ab 80km/h

Hallo Leute,

habe gestern meinen QQ+2 abgeholt und achte natürlich momentan auf jedes Geräusch.

Ist es bei euch auch so, dass ab ca. 80km/h ein Windgeräusch an der B-Säule zu hören ist?
Die Fenter schließen komplett, das Geräusch scheint mir direkt von dort zu kommen wo die Türe an der B-Säule schließt.

Hoffe auch eure Hilfe

gruß Sven

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir auch schon aufgefallen...allerdings erst in letzter Zeit. Ich weiss nich, obs vielleicht an den Türgummis oder so liegen kann? Wie gesagt, es ist mir erst jetzt in der kälteren Jahreszeit aufgefallen...:icon_neutral:

das kann sein! ;) Besonders seit dem die neue Roxette CD auf dem Markt ist :yahoo:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben