QASHQAI J10: Starke Windgeräusche

Windgeräusche - Userumfrage

• Ich höre nichts - alles ruhig

Stimmen: 23 20,7%
  • Sind bei höherem Tempo für mich normal

Stimmen: 52 46,8%
  • Kein Wunder - bei den großen Aussenspiegeln

Stimmen: 21 18,9%
  • Hat mein Händler behoben

Stimmen: 1 0,9%
  • Je leiser das Auto innen - desto mehr Windgeräusche

Stimmen: 14 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    111
A

anonymus

Ehemaliger
hallo,

hab mit meinem fahrzeug zwar schon ueber 5000km runter, bin aber weil ich eigentlich nur im stadtverkehr, landstrassen und im 120iger bereich der autobahn unterwegs war, noch nie wirklich schnell gefahren.

gestern nun das erste mal auf einer laengeren autobahnfahrt habe ich bemerkt das der QQ bei hoeheren geschwindigkeiten recht starke windgeraeusche entwickelt die ich durchaus als stoerend empfinde. :(

habt ihr das an euren QQ's auch schon festgestellt und kann man dagegen ueberhaupt etwas unternehmen weil es halt bauartbedingt ist?

nice greetz
spy

Re: Starke Windgeraeusche

Hi, diese Windgeräusche sind mir auch schon aufgefallen...

Hast du bei deinem QQ das Panorama-Glasdach verbaut?

Ich habe festgestellt, dass die Lautstärke erheblich sinkt, wenn das Glasdach geschlossen ist.
(bzw. der Dachhimmel das Glasdach verdeckt ;) )

AndiK schrieb:
Hast du bei deinem QQ das Panorama-Glasdach verbaut?

nein, habe ich nicht. fahre einen ganz stinknormalen 2.o accenta benziner ohne jegliche zusatzausstattung.

werde wohl mal die tage mal bei meinem wirklich freundlichen haendler vorbeischauen.

Hi.

Mich stören wingeräusche auch, sehr. Bin aber der meinung das das von aussenspiegel kommt. Wenn man hinten sizt hört man es nicht so stark.

MfG Eugi

dualis schrieb:
Bin aber der meinung das das von aussenspiegel kommt.

da bin ich mir nicht so sicher. hab die mal waehrend der fahrt eingeklappt und das geraeusch war identisch.
ich finde das es sich eher anhoert wie wenn man mit einem nicht ganz geschlossenen fenster faehrt.

oder so ;)

ich werde die tage meinen haendler aufsuchen und euch dann seine variante ( ausrede ) praesentieren :mrgreen:

Hi, fahre den Tekna häfiger über die Autobahn. Kann aber keine störenden Geräuche feststellen.
Gruß

Dem kann ich mich nur anschließen.Als störend würde ich die Windgeräusche nicht bezeichnen.
Man bedenke auch den CW-Wert des QQ.

Oben