QASHQAI J11: Start Stop Automatik

Bei meine Nachbarn, BMW 116d, €400+:sry: inklusieve anlernen.(73 Ah)
Die AGM Batterieen müssen ja "angemeldet" werden im BC, sonst halten die nur Monaten oder Startet das Fahrzeug gar nicht!

Gr Nederbelg

so, dann mal eine Frage vom Lande(i).

Was ist denn im J11 drinne?? Also welche Technologie AGM / EFB

Muss man beim Wechsel wirklich auf S/S achten, oder nur eine Batterie mit der größtmöglichen Leistung (die reinpasst) nehmen (ich als bekennender Kurzstreckler)

Frage deshalb, da meine S/S seit Sept.2014 vielleicht 4 mal funktioniert hat (liegt aber sicher auch daran, dass ich fahren kann, ohne dass mir lästige Ampeln begegnen, an ner Kreuzung oder bei ein paar Sek. Stopp ist eh mein zartes Füßlein auf der Kupplung)

Sorry für die blöde Frage, aber ich zieh einfach mal die Karte "Weiberbonus" :red:

Was im QQ als Batterietyp eingebaut ist, das ist schon interessant zu wissen. So richtig auf den Nägeln brennt das Thema Batterie zwar noch nicht, denn es greift wohl noch überall hier im Kreise der J11-Foristen die Garantie.
Zum Thema Start-Stop hat seventh hier unter #135 etwas geschrieben:
Start Stop Automatik i-stop
Die Geheimnisse dieser Technik werden wir alle wohl so schnell nicht ergründen. Bei mir funktioniert das System recht gut. Vielleicht liegt das auch am Temperaturgefälle Nord-Süd!
Nicht ganz so glücklich bin ich mit der Einbeziehung des Anlassers in die Start-Stop-Automatik. Bei meinen vorigen PSA-Diesel hat der Generator die Startprozedur übernommen. Das hatte ich in einem früheren Beitrag auch schon mal geschrieben und hatte angenommen, dass das beim J11 auch so ist. Da lag ich also falsch! Jedenfalls ging Start-Stop beim C4 Pic wesentlich schneller und geräuschloser!

Wissen wir immer noch nicht welcher Batterietyp beim J11 eingebaut ist! Könte ein J11 Fahrer da mahl nachschauen? Bitte?

Gr Nederbelg

Oben