QASHQAI J11: Start Stop Automatik

@talgarer, du bist gemein;)

@munzi, wenn die Klima Leistung braucht, geht S/S nicht. Sonst funzt sie.
Gute Fahrt im kühlen Wagen ;)

Bei mir geht sie schon mit eingeschaltener Klimaanlage ;)
S/S geht nur dann nicht, wenn die Klima zu dem Teitpunkt demenstpsrechend Leistung benötigt. Seventh hat das schon richtig ausgeführt. Mein :mrgreen: meinte übrigens, das die S/S bei eingeschaltener Klimaanlage generell nicht geht.

Bei eingeschalter Klimaanlage springt S/S nur sporadisch und zeitlich begrenzt an. Das Gebläse fährt dann kurzzeitig auf Stufe eins runter und nach ca. 10 - 15 Sekunden springt der Wagen automatisch wieder an.

Halbwegs vernünftig läuft S/S nur ohne aktive Klimaanlage und auch da nicht wirklich immer.

Es soll im nahem Zukunft ( irgendwo im September) einen Update geben für das Start Stop System, sodass es dann vernünftig funzen soll.

Gr Nederbelg

Na da bin ich mal drauf gespannt.... macht auch absolut Sinn. Schließlich soll S/S gut 15 % Sprit sparen. Werd mal gleich meinen :mrgreen: kontaktieren.

Na, immotimm, wer hat Dir denn den Bären aufgebunden? Bei 3 bis 4 Prozent (eher weniger) wirst Du wohl eher landen:exc:

Och, ich kann mir das schon gut vorstellen, gut 1/4 meiner Fahrzeiten stehe ich irgendwo im Stau oder an roten Ampeln, da wirkt sich das schon ganz anders aus.

Ich hatte letzte Woche einen Systemfehler vom SS gemeldet bekommen. Gestern wurde die neue Software vom freundlichen :mrgreen: installiert.
Was sich nun geändert hat kann ich leider nicht sagen. Bisher habe ich nichts bemerkt.

Gruß ToDusty

Oben