QASHQAI J11: Start Stop Automatik

la la la... und ich hab sicherlich zum lustig sein beigetragen
...geh jetzt auch zu meinem Kopfkissen...

...morgen wenn ich meine 328 PS wieder gegen meinen Rasenmähermotor eingetauscht hab, belustige ich euch wieder *drohungernstnehmen*

guts Nächtle

Habe meinen "Cai" heut Abend abgeholt (Trenngitter war leider nicht eingebaut, aber das ist ein anders Thema)
Habe dann den Werkstattmeister befragt, warum bei mir (also beim Cai) die SS nicht funktioniert... Frei nach dem Motto "WAS MACH ICH FALSCH" Er sagte mir, dass es 1.000 Gründe geben kann... Batterie (halllooooo, datt Auto ist neu), zu viele Verbraucher eingeschaltet (ich habe es immer tagsüber ohne Licht und Klima versucht), zu kurze Strecke (nach 5, 10, 15 km probiert...). Er sagte mir dann er hat ne Testfahrt gemacht, da hat es einwandfrei "gefunzt".

So... am Do. hab ich nochmals nen Termin zum Gitter einbauen... Dann will ich ne Probefahrt mit ihm... Vielleicht bring ich nicht genug Gewicht auf den Fahrersitz, oder zu viel, oder mein Cai mag mich nicht :shok:

(Habe ihm heut schon gedroht ihn gegen den Leihwagen, den Z370 zu tauschen, wenn er nicht das tut was ICH will :icon_cool:)

Aber selbstverständlich der Herr :cheesy:

:ironie:
Habe es auch bereits mit High Heels, Laufschuhen, Birkenstock und Gummistiefeln probiert (immer meine Minifüßchen weg von diesem Pedal)

Da sind wir beruhigt;)
Ok, zum Thema meine Erfahrungen. Mein kleiner Diesel brauchte fast 200 km bis er wollte;) Berichte mal von deiner Testfahrt mit deinem Meister. Bin gespannt

... und wenn ihr noch so viel schreibt, die Geheimnisse der Start-Stop-Automatik werdet ihr nie ergründen. Ich habe meinen QQ zwar noch nicht, meine Zitrone hat genau so eine Automatik. Und wenn ich die Beiträge hier so verfolge, dann hatten beide offenbar den gleichen Programmierer! Ich jedenfalls habe nach 3 Jahren intensiver Nutzung aufgegeben hier eine Prognose abzugeben, wann geht und wann geht nicht. Auf alle Fälle langt´s für ne niedrigere Einstufung in Bezug auf CO2:cool:

Gang eingelegt kann ned sein denn sonst müßte man 1. auf der Kupplung stehen und 2. hätte die S/S Scheiße ned ned Motor ausgemacht...

Oder??

Bei meinen geht er sogar mit Klima und Licht aus..... wenn ich ne weile gefahren bin..

Wie schon oft erwähnt hängt das von vielen Faktoren ab ob er abschaltet...

letztens wars etwas frischer, ich also damit es schneller warm wird auf 29 raufgedreht...ne weile gefahren und an der Ampel angehalten...Motor läuft weiter. Dann hab ich auf 22 runter gedreht und Motor ging aus...

Von daher, dem J11 is der Fahrer wichtiger als die Umwelt...:mrgreen:

Ist eigendlich inzwischen das für September angekündigte Update für S/S verfügbar ? :angel:

Oben