QASHQAI J11: Start Stop Automatik

Ach gibs da ein Update?
na ich muss eh mal hin ..

Ich habe das S/S Update schon seit 14 Tagen drauf, merke aber in der Funktion keinen Unterschied. Meiner geht oft aus und mitunter schon nach etwa 1 Km Fahrt. Ob mit Licht, Klima oder sonstigen Verbrauchern--egal. Ich habe lediglich den Eindruck, daß der Motor bei vielen Verbrauern etwas später und nach Abschaltung durch S/S schneller, sprich nach kürzerer Pause von selbst wieder anspringt.
Ich finde, meine funktioniert einigermaßen logisch.

Ich hatte letzte Woche einen Systemfehler vom SS gemeldet bekommen. Gestern wurde die neue Software vom freundlichen :mrgreen: installiert.

Heute direkt nach dem Starten ist der Systemfehler wieder aufgetreten. Nach ca. 5 km habe ich den Motor abgestellt und neu gestartet, der Fehler war weg. Muss ich mal beim nächsten Besuch beim :mrgreen: ansprechen.

Gruß ToDusty

Ich habe das neue Update seit Donnerstag drauf und bis jetzt funktioniert es einwandfrei!

Gruß
Don Pedro:cool:

Ich habe meinen QQ jetzt auch seit zwei Tagen und werde aus der S/S Automatik nicht ganz schlau.

Was mir aufgefallen ist: Die S/S klappt bei mir nur, wenn der Motor etwas warm gefahren ist. Bei der ersten Ampel (500m), verweigert der Motor das Ausschalten generell.

Manchmal schaltet er auch nicht ab, wenn er warm ist, keine Ahnung warum.
Manchmal schaltet er sich der Motor von alleine an, ohne das ich die Kupplung berührt habe.

So oder so: Es stört mich nicht, Anspringen tut er mimmer wenn ich die Kupplung trete.
Wenn er mal an der Ampel nicht ausgeht, dann ist das eben so. :red:

Er darf sich doch auch nicht ausschalten, wenn er nicht warm ist... Alles völlig ok so, wie du es beschreibst... Und von allein muss er teilweise auch so anspringen, da dein Radio, Lüftung, Licht und Co Strom benötigt und nach Ladezustand der Batterie, der Motortemperatur und Co berechnet wird, dass er wieder die Lichtmaschiene betreiben muss...

Genau das ist alles völlig normal.
Und im Winter wenn es richtig kalt wird er so gut wie garnicht ausgehen.
Kannst also beruhigt weiterfahren;)

Oben