QASHQAI J11: Start Stop Automatik

Systemfehler wird jetzt öfter angezeigt. Muss wohl doch zum :mrgreen:
kann mir da keinen Reim draus machen, keine Ahnung was da los ist

Startstopp-System automatisch auf OFF setzen

Startstopp-Systeme haben inzwischen viele Autos. Ich glaube dass smart mit dem MHD-Konzept damit anfing . Für den smart stehen im Zubehörmarkt kleine Schaltungen zur Verfügung, die am Startstoppschalter angeschlossen werden und die dafür sorgen, dass bei Zündung EIN, dass SS-System automatisch ausgeschaltet wird. Automatisch heißt hier, ohne dass der Fahrer den Schalter unten links sucht und manuell betätigt.
Hier ein Beispiel: Eco-Mode auf Off setzen - Bezugsquelle? ? smartFahrer-Forum
ich suche vergebens eine entsprechende Schaltung für den neuen Qashqai. Kann mir jemand behilflich sein? Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Off-Topic:
Lass uns einfach die Autos tauschen, schon ist das Problem behoben... ich bräuchte den Schalter und S/S zu aktivieren (funzt 1mal von 20mal...

Start Stop Update

Hallo Forum,
ich war heute beim:mrgreen: u. habe Winterpuschen bekommen. Ein Update für S/S sollte er auch raufspielen. Er sagte mir, Update für S/S gibt es nur für den Benziner u. nicht für meinen 1,5 Dci Zulassung August 2014.
Danke für eure Antwort

Es gibt noch die SW vom ECM (Motorsteuermodule), die vom Servolenkung, die vom St/St, die vom Klima und vielleicht vergesse ich noch was:red:

Gr Nederbelg

danke für die Info. Kann ich das selber irgendwo nachschauen, welche SW Version mein "Cai" hat? Und natürlich möchte ich dann auch wissen, was die aktuelle ist. (S/S funktioniert bei mir nur sporadisch und der Spritverbrauch ist ja ebenfalls exorbitant hoch)

Oben