QASHQAI J11: Steinschlag

Heute machte mich mein Mitfahrer darauf aufmerksam das ich von innen gesehen einen Riss in der Frontscheibe habe.
Der Riss geht vom Dach aus nach unten u. dann über die ganze dunkle markierte Fläche hinterm Innenspiegel.
Habe von Steinschlag nichts gemerkt. Vielleicht Spannung auf der Frontscheibe?
Hat jemand schon sowas gehabt oder davon gehört?
Gruß
 
Heute noch mal genau geschaut u. doch einen kleinen Steinschlag festgestellt.;)
Versicherung verständigt, Werkstatt hat neue Scheibe bestellt u. es geht alles seinen Weg.
Gruß
 
Sollte auf jeden Fall sofort gemacht werden, am besten die Schadstelle bis auf weiteres mit TESAFILM abdecken damit kein Dreck rein kommt.

Kostes nix über die Teilkasko, Dauer rund 1 Stunde.

Carglass ist nicht schlecht, bneim letzten Frontscheibenwechsel beim J10 waren allerdings 2 Schaumstoffdichtungen ab bzw. beschädigt, ebenso war das Plastikluftgitter unterm Scheibenwischerarm beschädigt, war eine Ecke abgebrochen, allerdings von außen kaum sichtbar.

Leihwagen gab es nicht, angeblich keine Winterreifen drauf. Immerhin gab es Fahrservice hin und zurück auf Anruf.

Schäden wurden nicht übernommen, das war wohl vorher schon so, und sie waren nur an der Scheibe am Arbeiten. Wir wissen nix.
 
Wird in einer Fachwerkstatt erledigt u. Versicherung zahlt.
Gruß
 
Habe auch aktuell einen Steinschlag in der Windschutzscheibe im Fahrersichtfeld. Scheibe muss also getauscht werden. Sowohl mein :mrgreen:, als auch Carglass haben allerdings nicht die Möglichkeit, die Kamera danach zu kalibrieren.

Habe nun den Nissan-Kundenservice kontaktiert und um Lösung gebeten.

Finde es etwas lächerlich, ein Auto zu verkaufen, bei dem man nichtmals in der Lage ist, später die Scheibe zu tauschen und die entsprechenden Zusatzarbeiten ausführen zu können.
 
....Finde es etwas lächerlich, ein Auto zu verkaufen, bei dem man nichtmals in der Lage ist, später die Scheibe zu tauschen und die entsprechenden Zusatzarbeiten ausführen zu können.

Ich finde, dass all die :mrgreen: sich das nötige Wissen/Können rechtzeitig beschaffen müssen, damit sie dann auch in der Lage sind ihre Arbeit zu erledigen..
Das Gleiche hatten wir doch anfangs mit der TPMS Programmierung oder Klima -"Kühlzeug".. kein :mrgreen: war in der Lage einem zu helfen.
 

Off-Topic:
Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum eine Kamera kalibriert werden muss, wenn eine Scheibe ausgetauscht wird... :quest::quest:
 

Off-Topic:
OK... "in der Scheibe integrierte" Kameras - bisher dachte ich, die Kamera ist im Fuß des Rückspiegels enthalten, der dann einfach vor/hinter die neue Scheibe geklebt wird. Unter "in der Scheibe integriert" stelle ich mir was anderes vor... :confuse: :dknow:
 
Da ist die Schildererkennung doch drin. Dauert halt alles, bis der Markt fix reagiert.:sry: Leider. Hatten heute einen Wagen da, der neu eingemessen wurde. Hier freut sich CarGlas:shok: garantiert;)
 
Oben