Qashqai J10: Steuer 2l Benziner

Nein, die KFZ-Steuer ist in ganz Deutschland gleich. Bei Benziner
2 EUR pro 100 ccm und pro Gramm co2 über 120 Gramm nochmal
2 EUR.

Hallo QQ Steuerzahler,

einfach unglaublich wenn man diese verschiedenen Steuerbescheide/Beträge sieht, da blicke ich nicht mehr durch, scheint so als würde so manch einer mehr bezahlen als er müßte !? :exc:

Habe Heute(30.09.10)meinen Bescheid bekommen :

Hubraum : 1997cm3,entspricht 20 angefangene 100cm3

Kohlendioxidemission :
(g/km) : 204

Emissionsklasse :
0462 Euro 4

Steuertarif :
6,75 € Je angefangene 100 cm3

......macht : 135,00 €

Gebrauchtwagen mit vor EZ 6/2009?

Deine Steuer wurde nach dem alten Modell berechnet, richtig wäre eigentlich 208€ bei deinen Angaben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Angaben sind 100 % identisch mit dem Steuerbescheid !

Stimmt Gebrauchtwagen vor 6 / 2009.

Laut unseren Bestimmungen hier ist dieser Satz aber
korrekt, und muß demnach überall in der BRD gelten.:idea:

Gruß

Nur mal so als Vergleich, ein Bekannter fährt einen alten BMW 528i / 6 Zyl. (193 PS ) Bj. 1998 = also 2800 cm3, der zahlt knapp über 200 € Steuern, wer soll dann über 200 € für einen 2.0 L QQ zahlen, egal aus welchem Baujahr !
Da ist doch was faul im Gebälk !?:sry:

Laut unseren Bestimmungen hier ist dieser Satz aber
korrekt, und muß demnach überall in der BRD gelten.:idea:

Gruß

Versteh ich nicht, wie du das meinst?!

Deine Berechnung ist völlig korrekt und bundesweit gültig.

Nur mal so als Vergleich, ein Bekannter fährt einen alten BMW 528i / 6 Zyl. (193 PS ) Bj. 1998 = also 2800 cm3, der zahlt knapp über 200 € Steuern, wer soll dann über 200 € für einen 2.0 L QQ zahlen, egal aus welchem Baujahr !
Da ist doch was faul im Gebälk !?:sry:

Ich finde das neue Steuersystem auch nicht wirklich sinnvoll. Aber wie so oft, ist der Ansatz gut, aber die Ausführung mehr als mangelhaft.

Die Regelungen sind doch eindeutig und klar geregelt. Da war die Politik doch mal nett und hat bei Einführung der CO2 Steuer einen Bestandsschutz definiert, der für die zugelassenen Fahrzeuge vor Stichtag definiert. Ab 2013 zahlen dann alle (auch der ober genannte BMW-Fahrer:sry:) die CO2-Berechnung.

Um alle Fälle berechnen zu können, enthalten die technischen Daten bereits alle Parameter, deswegen sieht der Bescheid so unübersichtlich aus.

Oben