QASHQAI J10: Stoßdämpfer

SD sind Verschleißteile. Hier also keine Garantie. Bei NW normalerweise, wenn ich mich recht entsinne, max. 12 Monate. Beim QQ ist es ja bekanntermaßen was anderes und ausführlich hier berichtet.
Sonst trifft Mudellichs Beitrag voll zu.
Was das FL betrifft ist mir noch kein SD Problem untergekommen. Der ist jetzt über 1 Jahr am Markt. Und das Forum wird sicherlich als erstes berichten:)

Hallo,;)

habe mich die letzten Tage mal hier durch das QQ Forum gekämpft.
Tolle und hilfreiche Themen,was mich ein wenig unsicher macht ist hier das
Thema Stoßdämpfer.
Ich hoffe bei meinem FL QQ bleibt der Mangel aus!!

Grüsse aus Pforzheim:cheesy:

hinterer Stoßdämpfer

Hallo

:cool:Ich verfolge das griechische QashqaiForum.
Weil viele Leute das gleiche Problem wie wir haben.
In den letzte 2 monaten haben 10 leute ihren stoßdämpfer gewechselt
Von der firma KYB und sie sind sehr zufrieden keine geräusche mehr:cheesy:
Hat hier im forum niemand gewechselt????:quest:

Grüße!:exc:

Bisher haben alle während der Garantiezeit gewechselt. Die kosten nichts.

Der :mrgreen: baut dann wieder Sachs ein.

Nikos ,ich denke ,das hier in Deutschland noch keiner Stossdämpfer von Kayaba (KYB) verbaut hat.Ich verfolge aufmerksam die ukrainischen und russischen Forums und dort verbaut keiner mehr diesen Schrott von Sachs.Die Leute kaufen sich entweder Kayaba und berichten über geräuschlosen,aber sehr straffen Betrieb, oder von Tokico (Hitachi) und sind auch zufrieden.Aber es gibt auch noch dritte Variante,die für uns hier wegen der Betriebserlaubnis nicht in Frage kommen wird,die Russen bauen jetzt meisstens Dämpfer von Bilstein (Bilstein 19-135076 - B4 Gas, Hinterachse für Chevrolet Niva) ein und sind begeistert.Weil die billig sind und damit lässt sich gut fahren.Alerdings passen die nicht 100% rein,man muss die untere Aufnahme bearbeiten,Paar Scheiben unterlegen,weil untere Aufnahme etwas schmäler ist.

Oben