QASHQAI J10: Stoßdämpfer

@Suitcase

FL 2011 2.0 Cdi, 2WD iWay,Connect 5.1, 18" ,NewRed
Zugelassen 28.12.2010

@muhl

Schau mal ob dein Kennzeichen fest ist und nicht wackelt.
Bei mir war eine Buchse des Kunststoffs ausgeschlagen.
Bei jeden Schlagloch von hinten ein Drrrr.

Die Buchse wurde ausgetauscht und jetzt Ruhe.

Hatte auch anfangs ein klapperndes Nummernschild. Es war eine zu lange Schraube drin, oder die Gewindebuchse war zu klein. Neue, kürzere Schraube rein und schon war das Nummernschild fest und das Geräusch weg.

:wink_:

@ Polar,

ne Du das ist das nicht. Das kommt von unten und außerdem habe ich das gefühl wenn ich hier unsere kurvige Elbuferstrasse langfahre und in den meisten kurven sind Gullideckel das meine Karre hinten rüberspringen will. Also ganz merkwürdiges Fahrgefühl

Gruß

Dann ab zum :mrgreen: den QQ auf die Bühne und nachgeschaut ob es die Dämpfer sind.

Wenn ja - tauschen lassen.:exc:

Solange du Garantie noch hast.;)

Einer schrieb hier, das bei einigen neuen Fahrzeugen die Spur nicht richtig eingestellt war. Vielleicht besteht darin ein Zusammenhang.........:exc:

Hallo,
hat es eigentlich eine Bedeutung die grüngelben oder roten punkte an den hinteren Dämpfern???
ein Zeichen für alt oder neu???

Danke

duese

Kein Dämpfer ist wie der andere, deshalb werden die Kennungen mit Farbe markiert. Es sollten immer Dämpferpaare mit der gleichen Farbkennung montiert sein, denn wenn einer in der Toleranzgrenze weich und einer in der Toleranzgrenze hart montiert wäre, wäre das für das Fahrverhalten sehr unschön.
BOT

Hallo,

gibs eigentlich SD Erfahrungswerte vom FL??
ist da auch dieses Problem oder weniger??

Kann mir vorstellen das durch die Stellung der SD die Buchsen ausschlagen

Gruß duese

Oben